Erster "Zu-Null-Sieg" der Saison

SV Bockenem 2007 1. Herren 24.11.2019

SVB siegt 3:0 gegen den VfL Nordstemmen II

Ein erfolgreicher Mittwochabend liegt hinter unserer 1. Herren. Es gab das erste "Zu-Null-Spiel" in dieser Saison. 3:0 hieß es nach den 90 Minuten gegen den VfL Nordstemmen II.

Im Nachholspiel gegen Nordstemmen kam unsere Herren besser mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht, als der Gegner. Zwar war der Platz an der Mahlumer Straße für Mitte November in einem guten Zustand, doch die vielen Unebenheiten, der wenige Rasen und das ein oder andere Loch sind bei allen Bemühungen nicht zu verhindern. Da ist es dann besser, nicht alles spielerisch lösen zu wollen. Darauf konnte sich der VfL nicht einstellen, selbst am und im Strafraum sollte es immer noch ein Pass sein. Zwar war der Gast über 90 Minuten immer mal wieder gefährlich, doch sie spielten einfach zu umständlich. Unser Team war da variabler, holte auch mal die Brechstange heraus und war in den Zweikämpfen besser.

Und dann gab es da noch den dreifachen Torschützen Aaron Knittel. Im "Hauptberuf" A-Jugendspieler und nach rund achtmonatiger Verletzungspause erst am Reformationstag wieder in den Spielbetrieb eingestiegen, bezwang er dreimal den gegnerischen Torwart. Das 1:0 nach zehn Minuten erzielte er nach schönem Zuspiel von Pascal Emmermann genau in die Lücke zwischen den Verteidigern aus knapp zehn Metern. Das 2:0 fiel kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze unter die Latte und das 3:0 nach einer Stunde aus kurzer Distanz in die kurze Ecke.

Die Gäste hatten ihre beiden gefährlichsten Szenen kurz nach dem Seitenwechsel und wenige Minuten vor dem Ende. Einmal ging der Ball am Tor vorbei, einmal hielt der den weiterhin verletzten Nils Mahnkopf vertretende Rainer Kelle hervorragend. Auf der anderen Seite vergab auch der SVB noch die ein oder andere sehr gute Gelegenheit. Am Ende ist das 3:0 durchaus verdient.

VfL Nordstemmen 2

Samstag, 16. November 2019 · 19:00 Uhr