Nun aber: Das Stadtderby steht an

SV Bockenem 2007 1. Herren 20.11.2021

FC Ambergau/Volkersheim II kommt heute ins Karl-Binder-Stadion / Anpfiff schon etwas früher

Im November musste es noch ausfallen, heute soll es aber angehen: Das Stadtderby zwischen dem SV Bockenem 2007 und der Bezirksligareserve des FC Ambergau/Volkersheim. Es geht dabei nicht nur ums Prestige, sondern auch um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Aufstiegsrunde. Die Gäste aus Volkersheim mussten am Sonntag einen ganz späten Ausgleichstreffer in Gronau hinnehmen. Erst in der 96. Minute fiel das für den FC ärgerliche 2:2. Für unsere Mannschaft war das Tor genauso wertvoll, wie für Volkersheim schmerzhaft. Denn damit nahmen sich zwei Konkurrenten um Platz drei jeweils zwei Punkte weg.

Die Gäste kommen mit der Empfehlung der wenigsten Gegentreffer in den Nachbarort. 18 Gegentore aus 15 Spielen sind ein starker Wert. Aber auch die Bockenemer 22 Gegentore sind nicht viel schlechter. Vorne sind beide Teams eher auf Sparflamme unterwegs. Die jeweils 27 erzielten Treffer sind hinter Schlusslicht Betheln/Eddinghausen die zweitschlechtete Ausbeute. Bester Schütze des FC ist Youngster Maximilian Dressler, der zuletzt auch beide Treffer gegen Gronau erzielte. Gleiches gelang am Sonntag gegen Almstedt auch Bockenems erfolgreichsten Goalgetter Mariusz Gicala.

Die Hinrundenpartie endete in Volkersheim nach ausgeglichenem Verlauf 0:0. Es war ein sehr intensives Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften benötigen die Punkte, wobei der Gast mit drei Zählern hinter dem SVB sicher etwas mehr unter Druck steht. Mit einem Sieg könnte er aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses an unserem Team vorbeiziehen. Andererseits könnten die 07er bei einem Erfolg ihrerseits den Kontrahenten auf sechs Zähler davoneilen. Da danach nur noch zwei Spieltage zu gehen sind, sollte dies der entscheidende Schritt sein, um zumindest einen Mitbewerber um die Aufstiegsrunde zu distanzieren.

Für Spannung ist also gesorgt. Das Spiel wird im Karl-Binder-Stadion ausgetragen. Achtung! Aufgrund der Lichtverhältnisse soll es bereits rund zehn Minuten früher losgehen als offiziell angegeben. Also zeitig eintreffen, um nicht die ersten Minuten zu verpassen. Schiedsrichter der Partie wird der junge Jannik Poggemann vom SV Rot-Weiß Wohldenberg sein, der in dieser Saison bereits das Auftaktspiel des SVB in Sehlem (3:2-Sieg) pfiff. Hoffentlich ist das auch diesmal ein gutes Omen!

FC A/V 2

Mittwoch, 30. März 2022 · 18:30 Uhr