3:1-Erfolg der Kategorie "Arbeitssieg"

SV Bockenem 2007 1. Herren 04.09.2023

1. Herren bezwingt TSG Everode nach sehr durchwachsener Leistung

Auch sein fünftes Saisonspiel hat der SV Bockenem 2007 für sich entscheiden können. Das 3:1 im Heimspiel gegen die TSG Everode sieht erst einmal solide aus, das Spiel war es über weite Strecken jedoch nicht. Die Gäste spielten nicht wie ein siegloser Tabellenvorletzter und der SVB nicht wie der verlustpunktfreie Spitzenreiter.

Dabei war der Start der Gastgeber nicht so schlecht, gleich der erste Angriff führte zu einem, allerdings harmlosen, Abschluss. Die Gäste versteckten sich aber auch nicht, vor allem ihr flinker Offensivmann auf der rechten Angriffsseite war bis weit in die zweite Halbzeit hinein ein beständiger Unruheherd. Liviu-Ionut Busuioc traf nach 17 Minuten jedoch zum 1:0 für die Bockenemer. Der Verteidiger rutschte beim Zuspiel vom Torwart weg, Busuioc schnappte sich den Ball und schob zentral vor dem Tor ein. Nur fünf Minuten später ging derselbe Spieler frei Richtung Tor, wurde vom letzten Everoder gefoult, der daraufhin die rote Karte sah. Alles sah nach einem ruhigen Nachmittag für die Bockenemer Fans aus. Doch es wurde dann ganz anders. In Überzahl passte beim SVB nicht mehr viel. Viele Fehlpässe, alles etwas zu behäbig und auch in der Defensive lief Vieles nicht rund. In der 33. Minute fiel der nicht einmal unverdiente Ausgleich. Es ging viel zu einfach nach einem Einwurf auf der rechten Seite und einem Fernschuss aus 25 Metern, an dem Torwart Nils Mahnkopf zwar noch dran war, der Ball jedoch in hohem Bogen noch ins Tor flog. Bei den Hausherren wurde es daraufhin noch unruhiger. Vom Selbstverständnis eines Tabellenführers war wenig zu sehen.
Daran änderte sich auch im zweiten Abschnitt zunächst einmal nicht viel. In der 55. Minute gab es sogar einen berechtigten Strafstoß für die Gäste doch der Ball ging deutlich über den Querbalken. Nur langsam übernahmen die 07er wieder die Spielkontrolle. Einer der wenigen ordentlichen Angriffe führte in der 71. Minute zur Führung. Über links kam der Ball zu Jannis Krebs, dessen Schuss der Gästekeeper noch abwehren konnte, doch Robbin Sommer stand goldrichtig und staubte zum 2:1 ab. Bei der TSG gingen nach und nach auch die Kräfte zur Neige, was der SVB ausnutzte. Ein schönes Zuspiel in die Gasse von Busuioc veredelte erneut Sommer zum 3:1 in die linke Ecke (76.). Everode gab sich nicht geschlagen, versuchte weiter Alles. Das ein oder andere Mal kamen sie auch noch durchaus gefährlich in und an den Strafraum, doch bis auf einen Kopfball nach Ecke, der knapp neben dem Pfosten vorbeiflog, waren die Abschlüsse am Ende zu harmlos. Der ein oder andere Bockenemer Konter blieb auch ohne weiteres Tor, sodass es beim 3:1 blieb - was aus Bockenemer Sicht am Ende auch das Beste an diesem Nachmittag war. Mit der letzten Aktion des Spiels sah ein Gästespieler aufgrund eines Foulspiels noch die gelb-rote Karte.

TSG Everode

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr