Herren wollen sich wieder steigern

SV Bockenem 2007 1. Herren 10.09.2023

SG Sibbesse/Westfeld kommt nach Bockenem

Nach zuletzt nicht so guten, aber dennoch erfolgreichen Auftritten unserer 1. Herren, soll es nun im dritten Heimspiel nacheinander auch mit dem Spielerische wieder aufwärtsgehen. Gegen die SG Sibbesse/Westfeld wird dies auch nötig sein, um das halbe Dutzend an Siegen klarzumachen. Die SG hat nach vier Punkten aus den ersten beiden Begegnungen zuletzt dreimal nacheinander knapp verloren (Duingen, Nordstemmen und Itzum) und wird darauf sinnen, diese Negativserie zu brechen. Denn eigentlich hatte sie sich vorgenommen, eher in in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Da müssen unsere "jungen Wilden" gegenhalten, um die bisher makellose Bilanz zu behalten. Denn das wird das Ziel sein. So lange wie möglich soll die Siegesserie halten, um sich vielleicht schon in einer recht frühen Phase der Saison ein wenig von den Verfolgern abzusetzen. Vor allem der erwartet starke Aufsteiger aus Adensen-Hallerburg hängt dem SVB eng im Nacken und soll weiter auf Distanz gehalten werden. Bei sicher noch einmal Mal hochsommerlichen Bedingungen wird das auch eine Willenssache und für den ein oder anderen ein wenig Überwindung (und Anstrengung) kosten, die notwendigen Meter zu machen. Doch nur so kann es erfolgreich weitergehen und dafür wurde auch in der Trainingswoche wieder viel gearbeitet.

SG Sibbesse/Westfeld

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr