Vorweihnachtliche Bescherung

Chronik 24.12.2019

350 Euro für die AWO-KiTa aus dem Erlös des Kindergarten-Fußballturniers

Bekanntlich fand auch in diesem Frühsommer das Kindergarten-Fußballturnier des SV Bockenem 2007 statt. Bei besten Wetterbedingungen nahmen daran am ersten Juni-Wochenende wieder fünf Kindergärten aus Bockenem sowie der Sprachheilkindergarten aus Bad Salzdetfurth teil. Als Kooperationspartner stand dem Verein diesmal die AWO-KiTa aus Bockenem zur Seite. Die profitiert nun auch finanziell von der Veranstaltung.

Pünktlich zur Adventszeit konnten der Einrichtung nun 350 Euro und ein symbolischer Scheck für diesen Betrag überreicht werden. Für die Kinder gab es zudem einen neuen Fußball, damit sie für das nächste Jahr weiter kräftig trainieren können. Denn natürlich soll es in 2020 die dann bereits 14. Auflage des beliebten Turnieres geben. Die evangelische KiTa „St. Pankratius“ Bockenem ist dann der Co-Gastgeber im Karl-Binder-Stadion. Aber bis dahin haben die jungen Kicker noch Zeit, weiter zu üben.