Nils Mahnkopf gewinnt 1. eFootball-Cup beim SVB

1. eFootball-Cup beim SVB 22.01.2020

Klarer Sieg im Finale über Maurice Schwalenberg

Überraschende Siege, ein Brüder-Duell und am Ende ein deutliches Finale: Der 1. eFootball-Cup beim SV Bockenem 2007 hatte einiges zu bieten. Nach einigen kurzfristigen Absagen kamen am Ende immerhin 25 Spieler zusammen. Gespielt wurde im WM-Modus an acht Konsolen zeitgleich. So hatte jede Vorrundengruppe ihre eigene Spielstation. Nach der Gruppenauslosung stand gleich das erste spannende Duell fest: Im Brüderduell zwischen Maurice Schwalenberg und Marvin Bosse setzte sich der Jüngere durch und kam am Ende sogar bis ins Finale. Dort unterlag Maurice mit seinen Schalkern gegen Nils Mahnkopfs FC Barcelona klar und deutlich mit 2:6. Auf Rang drei landete der B-Jugendliche Asmir Tusa vor Pascal Morawe. Für die vier Erstplatzierten gab es Sachpreise, die Treppchenplätze durften sich zudem über Medaillen und Pokale freuen.

Die Organisatoren Niklas Mahnkopf und Stefan Hinz konnten am Ende ein positives Fazit dieser ersten eFootball-Veranstaltung ziehen. Trotz der kurzfristigen Absagen konnte ein schönes Turnier gespielt werden. Ein Dank gilt auch der Firma Hildesheimer Computer Technologie (HCT), die einen Teil der Ausrüstung zur Verfügung stellte. Die Idee entstand, nachdem es für die im November vergangenen Jahres erstmals durchgeführte Kreismeisterschaft des Kreisverbandes zahlreiche Interessenten gab und dort eine Vorausscheidung gespielt werden musste. Schnell wurden Nägel mit Köpfen gemacht, ein Termin in der Winterpause festgelegt und die Werbetrommel gerührt. Im Gegensatz zum Verbandsturnier, wo immer Zweier-Teams zusammenspielten, spielte beim SVB-Cup jeder für sich. Das Mindestalter betrug 16 Jahre. Jede gewählte Mannschaft hatte dabei natürlich die gleiche Stärke. Nach dem Erfolg des ersten eFootball-Cups ist eine Wiederholung beim SV Bockenem 2007 auf jeden Fall angedacht.

Alle Ergebnisse können hier abgerufen werden: http://www.svbockenem.de/Artikel/28161/1-eFootball-Cup-beim-SV-Bockenem-2007