Seesen gewinnt U11-Turnier im Siebenmeter-Krimi

SV Bockenem 2007 E1-Jugend 22.01.2020

Im Finale ist die JSG Beustertal knapp unterlegen / SVB-Teams halten sich vornehm zurück

Spannender hätte es nicht enden können. 6,2 Sekunden zeigte die Anzeigentafel noch, als die E-Jugendlichen der JSG Seesen im Endspiel unseres U11-Hallenturniers gegen die JSG Beustertal den 1:1-Ausgleich hinnehmen mussten. Im folgenden Siebenmeterschießen geriet die JSG zunächst 0:1 in Rückstand, doch dann konnte Torwart Philipp Jan Borck zwei Schüsse parieren und selbst den letzten zum 2:1-Siegtreffer einschießen. Riesengroß war der Jubel im Anschluss. Die Seesener waren im Finale früh in Führung gegangen. Es war das erste Gegentor überhaupt für die Beustertaler im gesamten Turnier. Die spielerisch stärkste Mannschaft berannte danach das Tor der Sehusastädter, doch diese hielt mit viel Einsatz dagegen und hatte auch die ein oder andere gute Kontersituation. Kurz vor dem Ende fiel dann aber doch noch der durchaus verdiente und sehr gut herausgespielte Ausgleich.
Auch das Spiel um den dritten Platz endete erst im Siebenmeterschießen. Eintracht Braunschweig hatte gegen den SC Harsum zunächst geführt, dann das 1:1 hinnehmen müssen. Die Harsumer waren am Ende dann die glücklicheren und etwas zielsicherer vom „Punkt“. Die Halbfinals waren ebenfalls enge Duelle. Seesen war gegen Harsum zunächst in der Defensive, befreite sich jedoch daraus und zog durch einen 2:0-Erfolg in das Endspiel ein. In einem hitzigen Duell zwischen Beustertal und der Braunschweiger Eintracht gewann die JSG mit 1:0.
Gastgeber SV Bockenem 2007 hielt sich mit seinen beiden Teams vornehm zurück. In den beiden Gruppen belegten sie nur die Ränge vier beziehungsweise fünf und spielten damit um die Plätze neun und sieben. Diese wurden ebenso wie Platz fünf im Siebenmeterschießen ausgetragen. Einen kleinen Erfolg konnte die Mannschaft 1 verbuchen: Im letzten Gruppenspiel trotzte sie dem SV Blau-Weiß Neuhof ein 1:1 ab und sorgte so für das Neuhofer Aus. Insgesamt war Veranstalter SV Bockenem 2007 mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Ein großer Dank geht an das Glück Auf Küchenstudio aus Peine, dass dieses Turnier wieder unterstützt hat und so die Preise für die Mannschaften möglich gemacht hat.

Platzierungen
1. JSG Seesen