U13-Hallenturnier nach Dachschaden abgebrochen

SV Bockenem 2007 D2-Jugend 09.02.2020

Teile des Daches durch Sturmböe abgedeckt / Glücklicherweise niemand verletzt

Riesenschreck während des U13-Turniers: Die Gruppenphase ging gerade zuende, als eine Böe des Sturmtief "Sabine" gegen 13.30 Uhr einen Teil des Daches der Ambergau-Sporthalle wegwehte. Glück im Unglück: Die Plastik-Bruchstücke hoben nach oben ab, sodass fast nichts in der Halle landete. Alle Personen blieben daher unverletzt. Dennoch evakuierten die Organisatoren natürlich sofort den Innenbereich und brachen das Turnier ab. Die Spieler konnten sich im Bereich der Kabinen noch umziehen und traten anschließend die Heimreise an.

Die verständigte Polizei sperrte den Weg hinter der Halle ab, da die Plastikteile nach und nach vom Dach herabwehten und natürlich die Gefahr besteht, dass sich weitere Teile lösen. Ein Dachdeckerunternehmen wollte das Loch sogar noch übergangsweise mit Holz und Planen schließen, musste dann aber feststellen, dass eine sichere Arbeit auf dem Dach nicht mehr möglich war. Bleibt zuletzt nur noch zu hoffen, dass der Schaden in der Halle durch die erwarteten Regenschauer nicht zu groß wird.

Die Ergebnisse bis zum Abbruch

Gr. A: JSG Bockenem/Ambergau I vs. JSG Bad Salzdetfurth 1:1

Gr. A: JFV Süd I vs. TSV Havelse U12 0:5

Gr. A: JSG Bockenem/Ambergau I vs. JFV Süd I 4:0