U15 ist Hallen-Kreismeister!

SV Bockenem 2007 C-Jugend 23.02.2020

Nach Auftaktniederlage gelingen vier Siege und somit der Titel

Die U15 des SV Bockenem 2007 hat es wieder geschafft: Nachdem sie sich als U13 bereits vor zwei Jahren den Hallentitel sicherte, gelang dies am gestrigen Sonnabend erneut. Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen den noch punktlosen Gegner vom VfV/Borussia 06 Hildesheim II war klar: Ein Sieg musste her, dann geht der Titel nach Bockenem. Alles andere hätte Hoffen und Rechnerei bedeutet. Geduldig warteten unsere Jungs auf ihre Chancen und die kamen. Am Ende war mit einem 3:0 jeder Zweifel beseitigt: Nach der Staffel- ist auch die Kreismeisterschaft geschafft. Der Titel war auch verdient, die SVB-Vertretung das spielerisch stärkste Team.

Dabei begann der Tag mit einem sportlichen Schrecken. Denn das erste Spiel gegen die JSG Nord/Algermissen ging verloren. Zwar spielte der SVB dominant, doch das einzige Tor schoss die JSG zehn Sekunden vor dem Ende. Nach einem 2:0 gegen den SV Rot-Weiß Wohldenberg geriet das Team um Coach Andree Meyer (Mit-Trainer Bernd Krebs war leider verhindert) gegen den FC Ruthe früh in Rückstand. Doch dieser konnte verdientermaßen in einen 2:1-Sieg gedreht werden. Zwei Aluminumtreffer und eine handvoll weiterer guter Chancen wurden noch vergeben. Gegen die 1. Mannschaft des VfV/Borussia 06 Hildesheim spielten die Jungs sehr geduldig. Anfangs etwas zu geduldig, die ein oder andere aussichtsreiche Situation wurde so schon im Ansatz ausgelassen. Doch nach und nach kamen die Torgelegenheiten und einmal landete der Ball schließlich auch zum 1:0-Endstand im Netz. Nachdem Nord/Algermissen einmal remis gespielt und einmal verloren hatte, war der Weg schließlich frei, um in der letzten Begegnung den Titel sicherzustellen.

Glückwunsch an die Mannschaft! Bei der Endrunde waren dabei: Tim Borchers, Noah Krause, Jannis Krebs, Luca Marta Ablanedo, Mika Meyer, Loris Saradeth, Fabien Serwatke, Robbin Sommer, Lucas Sztyndera und Trainer Andree Meyer.

SV Bockenem 2007 5 8:2 12
JSG Nord/Algermissen 5 5:4 10