Remis für die zweite Herren im Test in Bornum

SG Bockenem 2. Herren 26.02.2020

Torreiches 4:4 für unsere "Zweite"

Sehr torreich ging es bei der Testpartie am Sonnabend in Bornum zu. Die Reserveteams des VfR und unseres SVB standen sich gegenüber. Bei kühlen Temperaturen und böigem Wind waren unsere Jungs im ersten Abschntit dominierend und führten durch zwei Treffer von Dominik Kusche, darunter eines per Strafstoß, auch verdient mit 2:0. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener. Die Gastgeber verkürzten durch eine von vier Anleihen aus der ersten Mannschaft, Christoph Beddigs, auf 2:1. Christian Vogt sorgte mit zwei teils gut herausgespielten Treffern für das vermeintlich vorentscheidende 1:4. Doch zwei weitere Beddigs-Treffer, Christoph und Jonas, brachten den VfR wieder heran. Der Ausgleich fiel durch einen 45-Meter-Freistoß, der unserem Torwart durch die Handschuhe glitt.

Insgesamt gesehen wäre ein Sieg für unseren SVB in jedem Fall möglich gewesen, doch auch die Defizite traten deutlich zutage. Insofern war es in vielerlei Hinsicht ein gelungener Test für die am 15. März beginnende zweite Saisonhälfte. Zuvor stehen für die Mannschaft noch zwei Testbegegnungen an. Am kommenden Sonnntag, 1. März, ist der Nachbar vom SV Bockenem 1919/08 zu Gast, am 8. März die zweite Vertretung des VfR Germania Ochtersum.