Trainingsbetrieb ebenfalls eingestellt

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren ... 13.03.2020

Entscheidung des Vorstandes / Entwarnung aus Auetal

Nachdem vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) die vorübergehende Einstellung des Spielbetriebes im gesamten Verband angeordnet wurde, hat sich auch unser Vorstand Gedanken gemacht. Wie viele andere Vereine auch, hat er sich dazu entschlossen, neben dem Spiel- auch jeglichen Trainingsbetrieb vorerst einzustellen. Diese Entscheidung wurde am Mittag den Trainern bekanntgegeben. Diese Empfehlung kam auch vom Landessportbund und dem Fußballverband. Diese Maßnahme gilt zunächst für die kommende Woche. Ob sie verlängert wird, hängt auch von der Entscheidung des NFV ab, für wie lange der Spielbetrieb ausgesetzt bleibt. Vorerst sind die Spiele bis zum 23. März ausgesetzt. Das Präsidium wird sich Mitte der kommenden Woche zusammensetzen und über eine eventuelle Verlängerung entscheiden. Wenn aber selbst die Bundesliga bis zum 4. April pausiert, ist eine Verlängerung der Maßnahme durchaus zu erwarten.

Eine kleine Entwarnung gibt es in anderer Hinsicht. Wie der ein oder andere mitbekommen haben wird, sind beim FC Auetal zwei Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Genau bei dem Verein, gegen den wir am 28. Februar ein Testspiel austrugen. Wir haben natürlich sofort Kontakt ins Auetal aufgenommen und glücklicherweise erfahren, dass diese beiden Spieler bei der Partie nicht mit dabei waren. Wir wünschen natürlich dennoch beide gute Besserung! Es zeigt gleichzeitig, wie schnell es auch uns hier treffen kann. Diesmal hatten wir Glück, ob es das nächste Mal auch so ist, weiß niemand.