Der Ball rollt wieder

SV Bockenem 2007 1. Herren 07.06.2020

Erstes Training unter "Corona-Bedingungen" absolviert

Auch beim SVB 2007 rollt seit dieser Woche wieder der Ball. Das erste "Corona"-Training absolvierte die 1. Herrenmannschaft am Freitagabend. In der kommenden Woche werden viele weitere Teams folgen. Für die Herren war es gleich eine doppelte Premiere - denn neben den ungewohnten Bedingungen kam auch ein neuer Trainer hinzu. Wie berichtet übernimmt Marcel David für die nächste Spielzeit die Mannschaft. Auch wenn es noch lange Zeit dauern wird, bis die Saison 2020/21 startet, die Vorbereitungen dazu starten bereits.

Der Vorstand ruft alle Aktiven dazu auf, den umfangreichen Maßnahmenkatalog zu beachten. Die Trainer wurden in diesen eingewiesen und auch alle Spieler beziehugsweise deren Erziehungsberechtigten, müssen die Richtlinien vor ihrem ersten Training durchlesen, unterschreiben und sich anschließend natürlich auch daran halten. Nur so kann gewährleistet werden, dass das Training in den kommenden Wochen aufrechterhalten werden kann. Negativbeispiele aus anderen Vereinen sind bereits bekannt, dort mussten einzelne Mannschaften oder ein ganzer Verein wegen Verstößen gegen die Auflagen das Kicken bereits wieder einstellen. Das Papier gibt es bei den jeweiligen Trainern oder hier auf der Homepage im Bereich Downloads: Corona-Richtlinien SVB 2007.