Ein Urgestein verlässt (vorerst) die Fußball-Bühne

SG Bockenem/Ambergau Damen 20.06.2020

Jana-Marie Meyer half beim Aufbau der Damenabteilung - nun kommen die Fußballschuhe in den Schrank

Seit dem 7. Juli 2011 kickt Jana-Marie Meyer für den SV Bockenem 2007und durchlief so einige Höhen und Tiefen. Angefangen als kleines schüchternes Mädchen hat Jana bei den C-Juniorinnen des SV Bockenem 07. Sie war damit eine der Gründerinnen unserer Juniorinnen-/Damen-Abteilung und spielte somit eine tragende Rolle bei deren Aufbau. Nun heißt es allerdings "Tschüss und vielleicht bis bald." Denn von einem Abschied ist bei Jana nicht direkt die Rede.

"Dem Verein bleibe ich definitiv erhalten, da ich eine Gruppe im Bereich der Step-Aerobic leite." Doch nicht nur das; den Spielerinnen war es immer wichtig die Damen-Spielgemeinschaft unseres SVB und des FC Ambergau/Volkersheim nicht nur zu akzeptieren sondern auch zu leben, so gab es auch für Jana-Marie keine zwei Vereine mehr, sondern ein Team. Auf Volkersheimer Seite bringt sich die 22-Jährige aufgrund ihres Berufs als Physiotherapeutin in der 1. Herrenmannschaft ein.

"Es ist keine leichte Entscheidung, aber mit der Zeit haben sich meine Prioritäten im eigenen Fußballbetrieb geändert", sagt Jana-Marie Meyer über ihre Entscheidung, die Schuhe noch nicht an den Nagel zu hängen, jedoch erstmal in den Schrank zu stellen.

"Die Mannschaft wünscht Jana-Marie alles Gute und hofft, dass sie ihre Ziele erreicht. „Wir werden immer die Arme offen halten, denn da fehlt nicht nur eine Spielerin, sondern auch eine langjährige Freundin", so Trainerin Lea Bey zu Jana-Maries Entscheidung.

Fußball Historie

2011/2012 C-Juniorinnen 1.Kreisklasse - 4. Platz
2012/2013 B- Juniorinnen 1.Kreisklasse - 2. Platz + Hallenkreismeister
2013/2014 B-Juniorinnen Bezirksliga - 9. Platz