Nun kicken beim SVB 07 auch die Zweijährigen

Fußball-Kindergarten 01.09.2020

Bambini-Gruppe ist mehr als nur Fußball / Auch die U7 freut sich über weitere Verstärkung

Der SV Bockenem 2007 hat kürzlich erstmals eine Bambini-Gruppe gestartet. Kinder ab zwei Jahre können nun bei Spiel und Spaß erste Erfahrungen mit dem Fußballplatz sammeln. Natürlich geht es dabei noch weniger um ein echtes Fußballspiel. Aber die neun Kinder, die beim ersten Termin mit dabei waren, sprangen schon eifrig über Hürden, krabbelten durch eine Schlauchrolle, dribbelten durch die Markierungen und schossen auch mit leichten Bällen aufs Tor. Daneben gab es Fangspiele und sogar etwas Farbenlehre: Dabei mussten die Jungen und Mädchen die farbigen Hütchen in die Ringe gleicher Farbe legen. Mit viel Enthusiasmus waren die Kinder dabei.
Sven Bode und Andree Meyer haben die Gruppe der Minis eröffnet und laden nun auch in den kommenden Wochen noch in das Karl-Binder-Stadion ein. Immer freitags von 14.30 Uhr für eine Stunde wird der Sportplatz zum Spielplatz. Weitere Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen, können jederzeit mit einsteigen.

Auch die etwas Älteren, die U7-Mannschaft, freuen sich auf weitere Unterstützung. Diese Gruppe wird nun von Gunnar Hinz und Sascha Blachowski geleitet. Das Training für die Jahrgänge 2014 und 2015 (bei Interesse auch 2016), findet immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Weitere Informationen telefonisch bei den Trainern unter 0171-1214565 (Gunnar Hinz) und 0151-54844475 (Sascha Blachowski).