Saison verläuft fast ohne Probleme

Saison verläuft fast ohne Probleme

SV Bockenem 2007 A-Jugend SV Bockenem 2007 B-Jugend ... 23.09.2020

Jugendteams sind mitten in der Serie

Die Saison ist auch für unsere Jugendteams inzwischen fast vier Wochen alt. Bisher verlief sie größtenteils nach Plan, nur wenige Partien mussten aufgrund von Corona-Verdachtsfällen verlegt werden. Hoffen wir darauf, dass dies auch bei den aktuell steigenden Fallzahlen so bleibt. Hier ein Zwischenbericht aus den ersten Wochen:

 

Etwas verspätet ging es für unsere U7 los. Da derzeit coronabedingt nicht die normalen Spieltage stattfinden können, hat sich der Kreisverband etwas Neues ausgedacht, um ein wenig Abwechslung in den Trainingsbetrieb zu bringen - Pflicht-Freundschaftsspiele. Das erste musste aufgrund eines Verdachtsfalles in einer KiTa beim gegnerischen Team ausfallen, doch vor einer Woche ging es dann los. Gleich in ihrem ersten Spiel stand eine weite Fahrt an, denn es ging zum TSV Warzen. Für alle Bockenemer Kids war es eine Premiere, beim Gegner war schon zu sehen, dass der ein oder andere schon einige Spiele absolviert hatten. Dennoch hatten alle viel Spaß, auch wenn der TSV am Ende einige Tore mehr erzielt hatte.

 

Schon viermal war die U8 im Einsatz. Dabei fallen bislang überraschend wenige Tore. Sieben Treffer gab es für unsere Jungs in den vergangenen drei Partien. Mattis war mit vier Treffern dabei am Erfolgreichsten, Lukas durfte zweimal jubeln und Filip schoss auch einmal ins gegnerische Tor. Während es mit dem Toreschießen noch etwas hapert, funktioniert die Defensive schon sehr gut. Linus im Tor macht dabei eine sehr gute Figur. Drei Partien stehen bis zur Winterpause noch an, in denen nun auch die offensiven Fähigkeiten noch etwas geübt werden können.

 

Die U9 war in ihren bisher erst zwei Partien ihren Gegnern deutlich überlegen und gewann beide Male überdeutlich. Bisher musste noch nicht einmal ein Gegentor hingenommen werden. An diesem Wochenende stehen gleich zwei Partien an, in denen das so extrem vielleicht nicht zu erwarten ist, dennoch bisher eine tolle leistung der Jungkicker.

 

Ganz anders sieht es bei der U10 aus. Die hatte leider in der vergangenen Spielzeit schon nicht viel zu jubeln und bis jetzt sieht es auch 2020 nicht anders aus. Dreimal durften sich lediglich die Gegner freuen. Vielleicht gelingt in den restlichen drei Partien noch das ein oder andere Erfolgserlebnis.

 

Unsere U11 hat sich in der vergangenen Spielzeit für die Kreisliga qualifiziert und misst sich nun mit den besten Teams des Kreises. Da war zu erwarten, dass es nicht ganz so erfolgreich weitergeht. Nach einer eher knappen Auftaktniederlage gab es gegen die beiden stärksten Teams der Liga, JSG Newroz/Itzum und Blau-Weiß Neuhof, deutliche Niederlagen. Immerhin versuchte man aber immer, mitzuspielen, und sich nicht nur hinten zu verstecken, wie es oft bei unterlegenen Mannschaften zu sehen ist. Zuletzt gab es nun den ersten Punktgewinn beim 2:2 gegen den TSV Gronau. Auch gegen die beiden weiteren Gegner, Nordstemmen und Föhrste, ist sicher etwas zu holen.

 

Bei der U12 läuft es bisher sehr ordentlich. Nach dem harterkämpften Auftaktsieg in Sarstedt gab es eine nur knappe 1:3-Niederlage gegen Söhlde. Die Gäste waren zwar da etwas bessere Team, doch es wäre sogar etwas möglich gewesen. Beim Stand von 1:1 (Torschützin zum Ausgleich war die Gastspielerin Leana Palinkas) verschossen unsere Kicker leider einen Strafstoß, wenig später fiel das 1:2 und kurz vor dem Ende dann noch der dritte Gegentreffer. Schon das war eine gute Leistung. Vergangene Woche gegen Nordstemmen war die Mannschaft dann auch wieder erfolgreich und gewann mit 3:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte trafen Noah und zweimal Leni zum umjubelten Sieg.

 

Noch etwas Lehrgeld bezahlt bisher unsere 9er-C-Jugend in ihrem ersten Jahr auf dem großen Feld. Nach dem Punkt zum Auftakt gab es eine klare 2:11-Niederlage gegen den SSV Elze. Da lief gar nichts zusammen. Sebastiyan und Bjarne trafen noch in der ersten Hälfte. Das dritte Duell ging etwas enttäuschend gegen die JSG Leinetal mit 4:3 verloren. Einen 0:2-Rückstand hatte Bjarne mit einem Doppelpack ausgeglichen, das 2:3 egalisierte Robin, doch kurz vor dem Ende konnten die Gastgeber noch einen vierten Treffer nachlegen.

 

Ganz anders sieht es bei der 11er-C-Jugend aus. Sie hat bisher alle vier Partien gewonnen und thront an der Tabellenspitze. Nach dem 4:1 zum Auftakt über den SV Alfeld folgte ein 3:1 beim JFV Süd, ein 4:2 gegen die JSG Kaspel/AEB Hildesheim II und ein 4:0 beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür. Das Spitzenspiel gegen den Zweiten PSV Grün-Weiß Hildesheim am gestrigen Donnerstag fiel leider einem Coronaverdachtsfall beim Gegner zum Opfer. Hier zwei ausführliche Spielberichte aus Trainersicht:

JFV Süd - SVB 1:3: Mit einer erneuten guten, mannschaftlich geschlossenen, Leistung hat die U15 des SVB 07 gegen den JFV Süd mit 1:3 gewonnen. Trotz vierfacher Unterstützung durch Spieler aus der Landesliga, welche immer wieder den Klassenunterschied aufblitzen ließen, war der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt in wirklicher Gefahr. Auch nicht durch den mehr als glücklichen Führungstreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit für den JFV ließen sich die Bockenemer aus der Ruhe bringen. Nach zahlreichen hochkarätigen, liegengelassen Chancen und fast nur ein Spiel auf ein Tor (bis auf gelegentliche Konter, insbesondere von den Landesliga-Spielern souverän vorgetragen und ausgespielt), war es anscheinend genau dieses Führungstor, welches die Kicker des SVB 07 brauchten, um noch mehr Stringenz und Zug zum Tor auf den sehr gut zu bespielenden A-Platz im Lamspringer Waldstadion zu bringen. Resultat daraus dann auch die schnelle Antwort mit dem Ausgleichstreffer durch Marvin sofort nach Wiederanpfiff und dann auch im weiteren Verlauf sehr gut vorgetragene Angriffe, die zu den Treffern zwei (Leon) und drei (Eric) und dem entsprechenden Endstand führten.
Etliche Chancen wurden aber leider auch in der zweiten Halbzeit noch liegengelassen, inklusive einem vergebenem Elfmeter. Dieser wurde unter großem Applaus der Zuschauer im Waldstadion durch einen eingewechselten Feldspieler gehalten, nachdem sich der bis dahin gute Keeper des JFV Süd kurz vorher bei einer Ballabwehr ohne Gegnereinwirkung die Hand verstaucht hatte. An dieser Stelle gute Besserung.
Die SVB ler wachsen auch im 2ten Spiel mehr und mehr zusammen. Eine Steigerung der spielerischen Elemente ist zu erkennen...Wird weiterhin im Training so gut durch die Spieler des SVB investiert und mitgezogen, dann wird es auch für die anderen Gegner nicht leicht werden die U15-Mannschaft des  SVB zu bespielen.
 
SVB - JSG Kaspel/AEB Hildesheim II 4:2: Und auch das dritte Pflichtspiel gewinnt die, aufgrund von Krankheiten ersatzgeschwächte, U15 erneut aufgrund eines insgesamt mannschaftlich geschlossenen Auftritts. Spielerisch lief es nicht so rund. Aufgrund der Ausfälle waren viele Positionswechsel und Umstellungen erforderlich, die das Spiel nicht in den bislang von der Mannschaft gewohnten Fluss hat kommen lassen. Dafür passte aber die Effizienz vor dem Tor diesmal besser. Nach den anfänglichen nur drei vergebenen Hochkarätern traf die Heimelf dann nach elf Minuten zum 1:0 durch Franz, in der 29. Minute erneut Franz, sowie in der 30. Jan, 32. Minute Justin zum 4:0-Halbzeitstand.
Statt dann weiter gierig zu sein, kam leider ein Einbruch und eine gewisse Lethargie ins Bockenemer Spiel. Kaspel/AEB wurde immer mehr eingeladen, das Spiel noch spannender zu gestalten. Diese Einladung nahm der Gast dann auch in der 50 Minute an, zu dem zu diesem Zeitpunkt dann auch aufgrund der Passivität der Bockenemer Kicker, verdienten Anschlusstreffer. In der 56. Minute fiel dann noch durch einen Elfmeter das 4:2. Der Heimsieg war aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt in wirklicher Gefahr.
Für die nächsten Spiele heißt es aber daher für die Mannschaft weiter wachsam zu sein und schnell wieder zu den spielerischen Elementen zurückkehren, welche die Mannschaft schon hat aufblitzen lassen in den vorangegangenen Spielen. Aber insgesamt ist das auch dann jammern auf hohem Niveau...4:2 gewonnen, erneut drei Punkte gesichert und die Serie weiter ausgebaut. Glückwunsch an das gesamte Team.
 
Erfreulich ist auch, dass immer wieder andere Spieler die Tore erzielen. Im Spiel gegen Himmelsthür war zum Beispiel Daniel zweimal erfolgreich, der bis dahin noch nicht getroffen hatte. Die beiden weiteren Treffer zum 4:0-Auswärtssieg erzielen Franz und Marvin.
 
Auch bei unserer B-Jugend läuft bisher alles bestens. Vier Spiele - vier Siege - 36:3-Tore: Viel besser geht es nicht. Lediglich die Partie gegen die SG Gemeinde Schellerten war wie erwartet spannend. Nach einer mehr als durchwachsenen Leistung im ersten Spielabschnitt führten die Gäste nicht unverdient mit 2:1. Zwar gab es gleich zu Beginn eine Riesenchance zur Führung, doch diese wurde nicht genutzt. Insgesamt war das ganze Spiel in den ersten 40 Minuten zu behäbig und man stand zu weit weg von den Gegenspielern. Das nutzte die SG aus.
Umso bemerkenswerter die Steigerung im zweiten Abschnitt. Dabei fiel zunächst noch ein unglückliches Eigentor zum 1:3. Die Reaktion folgte jedoch prompt. Vier Minuten später stand es bereits 3:3 durch Treffer von Fabien per Strafstoß und einen wuchtigen Kopfball von Lucas. Fabien sollte nach einer Stunde gar per direkt verwandelter Ecke die Führung besorgen. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen und am Ende war der 6:3-Erfolg auch verdient.
Anschließend gab es gegen den SC Harsum (8:0) und die DJK Blau-Weiß Hildesheim (16:0) zwei glasklare und zu keiner Zeit gefährdete Siege. Erfolgreichster Torjäger ist bislang Lucas mit insgesamt 13 Treffern. Doch insgesamt haben bereits acht verschiedene Jungs Tore erzielt.
 
Sher verschieden verliefen bislang die Partien der A-Jugend. Nach der überdeutlichen Auftaktniederlage gab es einen ebenfalls sehr deutlichen Sieg gegen den SV Newroz Hildesheim. 11:4 hieß es nach 90 Minuten in denen unsere Jungs, ohne zu übertreiben, mindestens 20 Tore hätten schießen müssen. Doch vor allem in der zweiten Hälfte überbaten sich die 07er im Auslassen allerbester Gelegenheiten. Da hinten auch nicht immer alles sattelfest stand, kam der Gast ebenfalls zu seinen Treffern. Der Sieg war allerdings niemals in Gefahr.
Gegen den derzeitigen Spitzenreiter JFC Nord verlor die Elf zuletzt mit 1:4. Der Sieg der Gastgeber ging in Ordnung, spielerisch waren sie besser. Doch unsere Mannschaft hielt kämpferisch voll dagegen und konnte zwischenzeitlich gar zum 1:1 ausgleichen. Jovin hatte kurz vor der Pause getroffen. Nach gut einer Stunde fiel der zweite Treffer für Nord und unser ältester Nachwuchs hatte nicht mehr viel zuzusetzen, da auch die Alternativen auf der Bank fehlten. In den Schlussminuten erhöhte der JFC dann noch zum 4:1-Endstand.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.