40 neue Hallenbälle für den SV Bockenem 2007

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren ... 21.10.2020

Volksbank eG unterstützt weiter die lokalen Vereine aus den Reinerträgen des Gewinnsparens

Viele Pässe wurden mit ihnen gespielt, viele Tore geschossen - doch irgendwann gehen auch die besten Bälle mal kaputt. Vor Beginn der neuen Hallensaison war klar, dass zahlreiche neue Futsalbälle angeschafft werden müssen. Die Kosten dafür müssen glücklicherweise jedoch nicht selbst getragen werden. Denn die werden von der Volksbank eG aus den Reinerträgen des Gewinnsparens übernommen. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder einzelne Bälle neu angeschafft wurden, konnte nun auf einen Schlag 40 Futsalbälle in drei verschiedenen Größen für die 14 im Spielbetrieb befindlichen Mannschaften beschafft werden. „Gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, die Vereine hier direkt vor Ort zu unterstützen“, sagte die Volksbank-Vertreterin Sarah Bleckmann als Repräsentantin für den Bereich Bockenem bei der Übergabe. Natürlich freuten sich darüber auch Bockenems Vereinsvorsitzende Katja Lauterbach und Jugendleiter Stefan Hinz über die großzügige Spende. Denn die betrug immerhin fast 600 Euro. Auch, wenn es in diesem Jahr keine offizielle Hallen-Punktspielrunde geben wird, trainieren werden die Mannschaften zumindest eine zeitlang schon in der Halle. Und das können sie nun auch wieder mit ganz neuen Bällen. Nach den Herbstferien werden die Teams nach und nach vom Feld in die Halle wechseln.