Jetzt startet die 2. eFootball-KM für den SVB

eFootball-Kreismeisterschaft 19.11.2020

Erstes Duell heute gegen den SV Hildesia Diekholzen / Neuer Modus

Am heutigen Freitag startet der SVB in die 2. eFootball-Kreismeisterschaft im Kreis Hildesheim. Der Modus ist diesmal etwas anders. Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr an einem Tag in Nettlingen stattfand, wird es diesmal über fünf Wochen andauern. Denn natürlich ist eine Präsenzveranstaltung wie zuletzt in diesen Zeiten nicht möglich. Die Spiele werden diesmal online ausgetragen.

Ausgerichtet wird das Turnier vom NFV-Kreis, die Organisation liegt in den Händen des Internetportal Sportnews Hildesheim. Insgesamt 44 Mannschaften gehen in acht Gruppen an den Start. Unser Team wurde in Gruppe F dem SV Hildesia Diekholzen, TSV Giesen, MTV Almstedt II und FC Ruthe zugelost. Die beiden Erstplatzierten ziehen in das Achtelfinale ein, ab da geht es im KO-Modus weiter. Insgesamt vier oder fünf Spieler gehören zu einem Team, sie müssen mindestens 16 sein und dem Verein angehören, für den sie antreten. Pro Duell wird es zwei Matches im Modus Eins-gegen-Eins sowie eines im Modus Zwei-gegen-Zwei geben. Die Ergebnisse jedes Duells müssen bis zu einem festgelegten Zeitpunkt mitgeteilt werden. Das Finale steigt am Sonntag, 20. Dezember, um 18 Uhr. Der Sieger wird bei der Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2021 antreten. Wieviele weitere Starter es für den Kreis gibt, steht noch nicht fest.

Für unsere fünf Jungs geht es heute mit dem Duell gegen den SV Hildesia Diekholzen los. Ob die Spiele über einen Livestream zu sehen sind, steht noch nicht fest. Von allen 44 Teams dürfte es mit Ausnahme zweier Jugendmannschaften das jüngste aller Teilnehmer sein. Vor- oder Nachteil? Wir werden sehen und berichten. Viel Erfolg Jungs!

Und das sind unsere eFootballer
Justin Bernaschewski (18 Jahre, Herrenspieler);
Jan Hinz (16 Jahre, A-Jugendspieler);
Kevin Krusche (21 Jahre, Herrenspieler);
Lukas Mahnkopf (17 Jahre, A-Jugendspieler);
Nils Mahnkopf (21 Jahre, Herrenspieler).