Das Drama geht weiter

eFootball-Kreismeisterschaft 13.12.2020

Golden-Goal-Spiel entscheidet das Achtelfinale / Heute geht es gegen Sarstedt um den Halbfinaleinzug

Gebangt, gezittert und am Ende gewonnen – unsere eFootballer stehen im Viertelfinale der Kreismeisterschaft. Gegen die Vertretung des SV Teutonia Sorsum musste im Achtelfinale ein „Golden-Goal-Spiel“ die Entscheidung bringen. Dort schossen unsere beiden Jungs Nils Mahnkopf und Kevin Krusche das erste Tor und zogen somit in die erste Runde ein. Auch die beiden Moderatoren Jan Bergmann und Laurin Paris sparten nicht mit Lob für ein unglaubliches Duell. Heute geht es um 18.30 Uhr gegen den FSV Sarstedt um den Halbfinaleinzug. Die Spiele können erneut hier (klick mich) verfolgt werden.

Denkbar schlecht ging es für unser Team los. Kevin schoss gegen seinen Sorsumer Kontrahenten Dominik Bruns kurz vor dem Ende den hochverdienten 2:2-Ausgleich, doch in der 93. Minute (bei eigentlich nur einer Minute Nachspielzeit…) gelang dem Gegner noch der Siegtreffer. Das zweite Einzel durfte Nils gegen Fabian Janke somit nicht verlieren, lag auch zweimal in Führung. Am Ende eines erneut höchst spannenden Duells stand es 2:2. Somit musste das Doppel gewonnen werden, um ein Zusatzspiel zu erzwingen. Kevin und Nils gaben alles und waren erfolgreich. Am Ende setzten sie sich mit 4:2 durch. Jetzt war nicht nur der Chat fest in Bockenemer Hand, auch die beiden „Aktiven“ waren im Kurzinterview vor der Entscheidung sehr optimistisch. Und es dauerte gar nicht lange, bis im Golden-Goal-Spiel der entscheidende Treffer fiel – durch ein (erzwungenes) Eigentor der Sorsumer.

Die Moderatoren hatten somit falsch gelegen – sie hatten vor den Spielen in den Einzeln den SVB und für das Doppel die Teutonen vorne gesehen. Am Ende war es genau andersherum. Allerdings waren alle vier Spiele extrem spannend und nur Kleinigkeiten und etwas Glück beziehungsweise Pech gaben den Ausschlag. Die Sorsumer waren ein nahezu gleichwertiger Gegner. Zwar war das Chancenplus in allen Partien auf unserer Seite, doch bei der Verwertung selbiger waren die Sorsumer extrem stark.

Wer sich den kompletten Stream noch einmal anschauen möchte, kann dies hier (klick mich) tun. Nun geht es heute um 18.30 Uhr weiter. Schaut wieder im Chat vorbei und unterstützt unsere Jungs zumindest moralisch!