Acht Stunden Vorrunde - heute die Entscheidung

eFootball-Jugendcup 30.01.2021

1. eFootball-Jugendturnier wird am ersten Tag gut angenommen / KO-Runde startet gegen 17.30 Uhr

Das war schon ein Mammutevent – rund acht Stunden dauerte der erste Tag bei unserem 1. eFootball-Jugendcup. Acht Stunden lang wurden (fast) alle Vorrundenspiele auf unserem neuen Twitch-Kanal gestreamt. 123 einzelne Besucher waren mit dabei, fast 600 Aufrufe hatte das Live-Event. Die beiden Organisatoren und Kommentatoren Justin Bernaschewski und Jan Hinz gaben ihr Bestes, die Zuschauer zu unterhalten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Stefan Hinz ging es gegen 16.30 Uhr los. Nach kurzen technischen Problemen starteten die ersten Spiele, die zumeist auch spannend waren. Das ein oder andere deutliche Ergebnis war auch mit dabei, doch in mehreren Gruppen entschied erst das letzte Spiele über die Plätze. Besonders spannend ging es in Gruppe B zu, wo am Ende alle drei Teilnehmer fünf Pukte hatten. Mit einem starken Schlussspurt konnte Leon gerade noch so den zweiten Platz erobern. Adrian zitterte vor dem Bildschirm mit, konnte aber nichts mehr ausrichten. Vor dem Spiel Gruppenerster, schied er schließlich doch noch aus. Nach gut acht Stunden war die letzte Begegnung erst gegen 23.15 Uhr beendet.

Am heutigen Sonnabend fällt nun die Entscheidung. Gegen 17.30 Uhr geht es nach den Bundsliga-Nachmittagsspielen weiter. Im ersten Viertelfinale stehen sich Jannis und Leon gegenüber. Wie schon gestern wird es pro Duell zwei Spiele geben. Die weiteren Begegnungen und ungefähren Startzeiten der Spiele findet ihr am Ende des Beitrages. Zu sehen sind diese wieder über unseren Twitch-Kanal (klick mich). Dort findet ihr auch den gestrigen Stream, falls ihr euch das noch anschauen wollt. Gegen 21.30 Uhr sollte dann auch der Sieger unseres ersten eFootball-Jugendcups feststehen. Seid dabei und feuert unsere Jungs an!

Ergebnisse Gr. A (jeweils Hin- und Rückspiel)
Kevin - Bjarne 2:2 und 1:3
Jannis - Bjarne 6:1 und 5:2
Kevin - Jannis 0:10 und 0:20