Dreimal wurden die 200 Kilometer durchbrochen

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren ... 01.03.2021

Acht SVBler nehmen an der "Kilometer-Fresser-Challenge" teil

Die Internetplattform Sportnews Hildesheim hatte für den Vorbereitungsmonat Februar zur "Kilometer-Fresser"-Challenge aufgerufen. Wer schafft es, innerhalb der 28 Tage die meisten Kilometer zu laufen? Teilnehmen konnten alle Sportler des Landkreises - ausgenommen Ausdauersportler. Die Läufe wurden über die App Adidas Runtastic getrackt. 218 Teilnehmer waren schlussendlich mit dabei und absolvierten 24.333 Kilometer. Auch acht unserer Kicker wollten mitmachen und durchbrachen am Ende ganz knapp die 1000-Kilometer-Marke. Genau 1005,9 Kilometer wurde gezählt. Den Löwenanteil brachten dabei drei Spieler unserer 1. Herren ein, die jeweils mehr als 200 Kilometer schafften. Am Ende der dritten Woche lagen alle auf Kurs "Top 20". Geschafft hat dies nach 28 Tagen Daniel Hinz, der im vereinsinternen Ranking mit 291,4 Kilometern Platz 1 belegte. Im Sportnews-Wettbewerb reichte dies für Platz 17. Mit 30,18 Kilometern hatte er auch den längsten Lauf. Zweiter beim SVB und insgesamt 31. wurde Mateusz Witek (219,7 Gesamt-Kilometer), der ebenfalls mehrfach die 20-Kilometer-Marke durchbrach. Spielertrainer Marcel David folgte nur knapp dahinter auf Gesamtplatz 33 mit 213,5 Kilometern.

Drei SVB-Kickerinnen aus unserer Damenmannschaft waren ebenfalls mit dabei und kamen auf 90,1 Kilometer (Maybritt Marten), 57,6 Kilometer (Gesa Schwedeck) und 52,5 Kilometer (Lea Bey). Ebenfalls angemeldet und aktiv waren Pascal David (56,4 Kilometer) und Domenic Kusche (2. Herren / 26,7 Kilometer). Nach ganz vorne reicht es für sie nicht. Das war auch kaum machbar. Sieger der Challenge wurde der Spielertrainer des SSV Limmer, gegen den auch unsere 2. Herren spielt, Andreas Weber-Seegert. Er durchbrach am 26. Februar die 1000-Kilometer-Marke und landete bei 1000,4 Kilometern. Das entspricht im Schnitt 35,7 Kilometern an jedem einzelnen Tag - auch in der Schnee-und-Eis-Woche. Eine unfassbare Leistung. Doch auch die dahinter folgenden Sören Queitsch (760,6 Kilometer) und Marko Jelovac (700,8 Kilometer) sind wahre "Kilometer-Fresser". Bemerkenswert sind auch die Plätze 8 und 9. Denn die haben zwei U15-Spieler des SV Alfeld inne, die ebenfalls beide auf jeweils deutlich über 500 Kilometer kommen.