Freude über Vertragsverlängerungen

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem/Ambergau Damen 15.03.2021

Sowohl Lea Bey als auch Marcel David bleiben den Mannschaften erhalten

In den vergangenen Wochen liefen auch bei uns die Gespräche mit den Trainern über die nächste Saison. Nun kann der Vorstand zwei erfreuliche Nachrichten mitteilen. Sowohl Lea Bey bei unserer SG-Damenmannschaft, als auch Marcel David bei der 1. Herrenmannschaft, bleiben dem SVB erhalten und gehen mit ihren Teams in eine weitere Spielzeit. "Beide haben hier bisher eine sehr gute Arbeit gemacht. Wir freuen uns, dass beide trotz Anfragen aus anderen Vereinen diese Arbeit fortführen wollen", sagt dazu der stellvertretende Vorsitzende Lars Mahnkopf. Die Damen liegen derzeit punktgleich mit Spitzenreiter 1. FC Sarstedt auf Platz zwei in der Bezirksliga. Die Herren sind in der 1. Kreisklasse Dritter, haben aber zwei Spiele weniger absolviert, als die beiden vor ihnen liegenden Teams.

"Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, wir werden Dritter, hätte ich das sofort genommen", sagt Marcel David, der als Spielertrainer auch auf dem Feld selbst zu der bisher sehr gelungenen Spielzeit beigetragen hat. Die bisherige Bilanz: Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Er hat mit einem Großteil des Spieler auch bereits Gespräche geführt und freut sich, dass der Kader soweit zusammenbleiben wird. Sein Ziel ist es, dass sich die Mannschaft weiter verbessert. Das größte Problem seien bisher die vielen langfristigen Verletzungen von durchaus wichtigen Spielern sowie die auch daraus resultierende, mangelnde Erfahrung des Teams gewesen.

Noch besser sieht es bei den Damen der SG Bockenem/Ambergau aus. Vier Spiele - vier Siege - 11:0 Tore. Viel besser hätte es nicht laufen können. Das Spitzenspiel, beziehungsweise beide Spiele, gegen den 1. FC Sarstedt stehen noch aus. Doch selbst, wenn es gegen dieses Topteam nichts wird, sieht es immer noch nach dem bisher besten Ergebnis in der Bezirksliga aus. Eine Überraschung, selbst für ihre Mannschaft, verkündete Bey erst vor wenigen Tagen: Sie selbst möchte auch noch einmal selbst angreifen und ihrem Team auf dem Feld helfen. Selbst stand sie unter anderem schon für den Oberligisten PSV Grün-Weiß Hildesheim auf dem Feld, mit der TSG Ahlten stieg sie gar in die B-Juniorinnen Bundesliga auf. Nach mehreren schweren Verletzungen hatte sie ihre aktive Karriere eigentlich schon beendet - doch nun reizt sie der Rasen doch wieder. Bleibt abzuwarten, wann sie wieder richtig angreifen kann, schließlich gilt für Sportler ab 15 Jahre weiterhin: Kein gemeinsames Training, von Spielen gar nicht sprechen.