Noch ein Rückkehrer

SG Bockenem 2. Herren 28.03.2021

Auch Domenic Kusche ist zurück beim SVB

Moin Domenic, willkommen zurück. Nach nur einem halben Jahr in Bodenburg trägst du nun (hoffentlich bald) wieder das SVB-Trikot. Was hat dich zum schnellen Wechsel bewogen?
D: Hallo, vielen lieben Dank. Diese Entscheidung viel mir eigentlich nicht so schwer, ich war gefühlt ja gar nicht weg. Mir hat es einfach gefehlt mit dem Team auf dem Platz zu stehen.

Du hast auch nach dem Wechsel weiter den Kontakt zur Mannschaft gehalten. Was ist das Besondere an dem Team?
D: Das Besondere ist der Zusammenhalt, das jeder alles gibt auch wenn das Spiel mal schlecht läuft. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und hoffe es bleibt noch ein paar Jahre so zusammen.

Die aktuelle Saison wird aller Voraussicht nach abgebrochen. Was glaubst du, wäre noch dringewesen und was wünscht du dir für die neue Saison?
D: Wir stehen auf einem guten dritten Platz. Ich denke, wenn wir hätten weiterspielen dürfen, hätten wir durchaus nochmal bei den zwei Plätzen über uns angeklopft. Wir haben auf jedenfall das Potenzial. Für die nächste Saison hoffe ich, dass wir wieder ein geregelten Ablauf haben, ohne Unterbrechung. Und das die zweite Herren nochmal oben mitspielen kann und vielleicht aufsteigt.

Gibt es etwas aus deiner kurzen Bodenburg-Zeit, dass du mit zum SVB und mit in deine Mannschaft nehmen kannst?
D: Ja auf jeden Fall, einige Trainingsformen und auf jeden Fall das Zweikampfverhalten, das konnte ich bei mir auch noch verbessern.

Du bist ja auch seit vielen Jahren Schiedsrichter. Hilft es dir eigentlich beim Pfeiffen, auch selbst Fußballer zu sein? Und andersherum, hilft es dir als Fußballer, gleichzeitig auch zu pfeiffen?
D: Es hilft einem sehr, da man vorher schon viele Regeln kannte, macht es alles ein bisschen einfacher. Das pfeifen hat mir eine andere Sichtweise gegeben und ich kann Situation besser einschätzen.

Du bist ja nicht nur Spieler, sondern gleichzeitig auch Co-Trainer. Auch in unserer Jugendabteilung hast du schon einmal als Trainer reingeschnuppert. Ist das etwas für dich, was du für später anstrebst?
D: Ja das stimmt, es macht mir auch sehr viel Spaß Trainingseinheiten zu leiten und mit den Jungs Neues auszuprobieren. Ich würde, wenn es zeitlich passt, irgendwann noch mal eine Jugendmannschaft übernehmen wollen.