Doppelt Kilometer sammeln für den SVB

28.04.2021

Laufchallenge der Volksbank und Stadtradeln

Im Mai könnt ihr unserem Verein gleich doppelt Gutes tun. Einmal ganz handfest und einmal zumindest als "Werbung". Am Sonnabend, 1. Mai, startet die Volksbank-Laufchallenge. Die Volksbank eG, zu der auch Bockenem gehört, hat alle Vereine aus dem Verbreitungsgebiet eingeladen, daran teilzunehmen. Pro gelaufenen Kilometer gibt es 0,10 Euro. Gedeckelt ist die Summe auf 500 Euro, sodass wir 5.000 Kilometer brauchen, um den Höchstbetrag zu erhalten. Das sollte doch unser Ziel sein, oder? Neben dem Laufen zählt auch Walken. Wer also nicht ganz so fit ist, kann uns auch damit unterstützen. Wichtig: Man muss kein Vereinsmitglied sein, um teilnehmen zu können! Jedermann und -frau, der uns unterstützen möchte, kann mitmachen. Wie es funktioniert, lest ihr hier (klick mich).

Und so gehts:

• Vom 1. bis 31. Mai laufen gehen und mit einer beliebigen Tracking App den Fortschritt aufzeichnen.
  • Fertig gelaufen? Einfach einen Screenshot von der aufgezeichneten Strecke machen. Hier muss deutlich das aktuelle Datum des Lauftages zu sehen sein und die gelaufenen Kilometer.
  • Screenshot hier hochladen, Formular ausfüllen, SV Bockenem 2007 auswählen und abschicken.

Ganz einfach also. Und wer noch ein paar Fotos oder Videos beim Laufen macht und an daniel.hinz@svbockenem.de schickt, der wird auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen ganz groß rausgebracht. ;-)

Teil zwei des Kilometersammelns startet am 17. Mai und dauert bis zum 6. Juni. Dort wird nicht gelaufen, sondern auf dem Drahtesel gesessen. Denn es geht um das Stadtradeln (klick mich). Dort nimmt der Landkreis Hildesheim auch in diesem Jahr wieder teil. Innerhalb des Kreises wird noch einmal nach Kommunen unterschieden, sodass Bockenem auch für sich steht. In den vergangenen beiden Jahren gab es hier leider nicht so viele Teilnehmer, sodass wir eher im hinteren Bereich landeten. Das geht doch wohl besser! Den ein oder anderen Radfahrer gibt es bekanntermaßen auch bei uns. Also sorgen wir mit dafür, dass sich unsere Heimatstadt diesmal weiter oben einreiht. Jede Strecke auf dem Fahrrad kann gewertet werden. Dafür müsst ihr euch auf der vorne verlinkten Seite anmelden und schließlich dem Team "SV Bockenem 2007" beitreten. Auch dafür braucht es keine Vereinsmitgliedschaft, Jede und Jeder kann teilnehmen. Wer sich nicht registrieren möchte, kann seine Kilometer auch offline eintragen lassen. Entweder bei einem der Teilnehmer melden oder im Rathaus entsprechende Zettel abholen und dort anschließend wieder abgeben.

Also, auch wenn derzeit leider weiter nur wenig Vereinsbetrieb möglich ist - hier habt ihr zweimal die Gelegenheit, euren Lieblingsverein zu unterstützen. Wenn schon nicht auf dem Platz, dann zumindest in anderer Art und Weise. Wir bauen auf euch - danke schon im Voraus an alle Unterstützer!