Und schon wieder wurde gekokelt

Sportanlage 14.05.2021

Diesmal erwischte es die Treppenterrier

Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres wurde auf unserer Sportanlage gekokelt. Diesmal erwischte es allerdings die Treppenterrier, die sich seit einigen Jahren in einer Ecke mit ihrer Hufeisenwurfanlage eingerichtet haben. Mit einer Tube Desinfektionsmittel versuchten der oder die Täter am Himmelfahrtstag den Unterstand anzuzünden. Glücklicherweise gelang dies nicht. Es hätte schlimm ausgehen können mit dem vielen Holz, den trockenem Büschen, Bäumen und Hecken sowie dem DLRG-Vereinsheim direkt daneben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Fingerabdrücke genommen und das ein oder andere Beweisstück sichergestellt. Wem am Himmelfahrtstag ungewöhnliches rund um unsere Sportanlage aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bereits vor einiger Zeit wurden zudem Holzbalken an den beiden Bänken sowie dem Tisch gleich am Eingang auf dem Spielplatz beschädigt. Die Balken mussten jeweils entfernt werden. Auch das ist natürlich sehr ärgerlich, verursacht es doch Kosten, die anderswo sicher besser angelegt wären.