Endlich: Das erste Spiel in diesem Jahr

SV Bockenem 2007 D1-Jugend 17.06.2021

U12 hatte die Mädchenmannschaft vom JFV Süd zu Gast

Eine längere Pause gab es noch nie: Sieben Monate und 20 Tage hat es gedauert, bis wieder einmal eine unserer Mannschaften ein Spiel absolvieren konnte. Zuletzt kickte am 28. Oktober vergangenen Jahres die U12 gegen den Ball. Im Punktspiel gab es damals eine Niederlage gegen den SV Blau-Weiß Neuhof. Nun war es kurionserweise wieder die U12, die das erste Spiel nach der unendlich lang erscheinenden Pause als erste wieder randurfte. Zu Gast war die Mädchenmannschaft des JFV Süd. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad war es für alle eine schweißtreibende Angelegenheit. Doch letztlich überwiegte doch die Freude, endlich mal wieder "richtig" kicken zu dürfen.

Mit den Südlern besteht schon ein wenig Kontakt. Die beiden Bockenemer "Lenis" spielen mit einem Zweitspielrecht auch beim JFV und auf der anderen Seite spielen auch von den Südlern einige Spielerinnen beim SVB. So wurde denn auch bei diesem Duell, dass über 3x20 Minuten ausgetragen wurde, ein wenig hin- und hergewechselt, was die Spielerinnen anging. Dadurch und natürlich auch durch die lange Pause war dem ein oder anderen anzumerken, dass noch nicht wieder alles passte, die Temperaturen taten ihr übrigens. Am Ende endeten die 60 Minuten mit einem 4:2 für unsere heimischen Jungs mit Mädchenverstärkung. Doch war das Ergebnis nicht das wichtigste an diesem Tag - sondern einfach nur die Tatsache, dass so langsam wieder Normalität anbricht. Hoffen wir, dass es nie wieder eine solch lange Pause geben wird.