Ein Blick zurück

25.06.2021

Bittere Finalniederlage / Kilometer, Kilometer

Bevor wir auf die kommende Zeit vorausschauen wollen, gibt es erst noch einmal einen kleinen Blick zurück. Unsere drei eFootballer Justin Bernaschewski, Nils Mahnkopf und Kevin Krusche nahmen bekanntlich am 1. eFootball-Kreispokal im NFV-Kreis Hildesheim teil und wurden dort erst im Finale gestoppt. Nach vier zum Teil sehr knappen Siegen hieß der Gegner im Endspiel SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Nach dem Halbfinalerfolg über den VfB Oedelum galten unsere Jungs als Favoriten. Justin siegte im ersten Einzel klar und deutlich 6:0. Nils konnte ein 1:3 in ein 3:3 ausgleichen, unterlag kurz vor dem Ende aber sehr unglücklich mit 3:4. Im letzten Einzel kam es nun also auf Kevin an. Nach einer Führung kam der Gegner durch teils auch kuriose Treffer zu einer deutlichen 4:1-Führung. Kevin stellte auf volle Offensive um und hatte innerhalb weniger (Spiel)Minuten mehrere Riesenchancen inklusive dreier Aluminiumtreffer. Ein Unentschieden und damit ein "Golden-Goal"-Match war möglich, selbst ein Sieg. Doch es reichte nur noch zum 2:4.

Die SG war somit Pokalsieger, unsere Jungs kletterten nach dem 4. Platz bei der Kreismeisterschaft immerhin schon auf Rang zwei - das war erst einmal aber nur ein schwacher Trost. Glückwunsch dennoch an dieSG Eitzum/Rheden/Brüggen zum Erfolg. Auf dem Weg ins Finale gab es folgende Ergebnisse:
1. Runde - SG Sorsum/Emmerke 7:4 durch Sieg im Golden-Goal-Spiel
Achtelfinale - VfB Oedelum II 9:0 (Justin 2:0, Nils 6:0, Kevin 6:1)
Viertelfinale - TSV Söhlde 9:0
Halbfinale - VfB Oedelum I 6:3 (Justin 3:2, Nils 1:4, Kevin 3:1)

Und dann gab es ja noch zwei Wettbewerbe, wo wir Kilometer sammeln wollten. Der Laufwettbewerb der Volksbank eG verlief nicht ganz so erfolgreich, wie erhofft. Aber die insgesamt 2.247 Kilometer bringen uns 230 Euro für ein Familienfest, dass irgendwann im Laufe des Sommers stattfinden soll - sofern es erlaubt sein sollte. Einige Euro kommen von privaten Sponsoren noch hinzu. Dafür jetzt schon einmal vielen Dank.

Radfahrer haben wir nicht so viele im Verein. Immerhin 440 Kilometer konnten wir aber beim Stadtradeln unserer Stadt hinzufügen, die insgesamt auf 7.309 Kilometer kam. Das war zwar landkreisweit kein so guter Wert, aber bei den vielen Bergen hier sind wir den "Flachlandkommunen" im Norden Hildesheim mit ihren zahlreichen Radfahrgruppen halt unterlegen.