Sommer-Cup des NFV gestartet

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren 03.07.2021

1. und 2. Herren im direkten Duell / Sonntag in Volkersheim

Am vergangenen Sonntag war es auch für zwei unserer Herrenteams endlich soweit: das erste Spiel seit Ende Oktober! Der Kreisverband hat zum Sommer-Cup geladen. Insgesamt drei Turniere werden gespielt, unsere Jungs sind beim Ostkreis-Turnier dabei. Etwas unglücklich die Einteilung - 1. und 2. Herren zusammen in einer Gruppe, dazu mit dem FC Ambergau/Volkersheim II und dem VfR Bornum zwar schöne Derbys. Aber für unsere zweite Herren, die zwei Klassen tiefer antritt auch nahezu unbezwingbare Hürden und für unsere 1. Herren Duelle, die es so auch in der Liga wieder geben wird.

Aber sei es drum, die drei Vereine konnten sich darauf einigen, den Modus etwas zu verändern. Alle drei tragen einen Spieltag auf ihrem Sportplatz aus. Der Auftakt fand am vergangenen Sonntag in Borum statt. Das erste Spiel bestritten unsere beiden Teams. Die Partie nahm schnell ihren erwartbaren Verlauf, nach einer Viertelstunde führte die 1. Mannschaft mit 3:0. Aber die "Zweite", zwar grundsätzlich unterlegen, steckte aber nicht auf. Bei hohen Temperaturen und anstrengenden Trainigswochen zum Auftakt der vorbereitung war es für beide Teams nicht einfach, die Konzentration immer hochzuhalten. Am Ende der 3x30 Minuten Spielzeit stand es 8:2 für die 1. Herren. Torschützen waren Spielertrainer Marcel David 85), Pawel Ploszej (2) und Nils Liewald. Auf Seiten der zweiten Mannschaft waren Justin Bernaschewski und Dennis Hellwig erfolgreich.
Im zweiten Spiel des Tages siegte Gastgeber Bornum mit 1:0 gegen den FC A/V II.

Am morgigen Sonntag geht es nun nach Volkersheim. Dort wird zunächst um 12.30 Uhr der VfR Bornum auf unsere 2. Mannschaft treffen. Auch dort wird es für das Team darum gehen, eine für sich gute Leistung zu zeigen und ein ordentliches Ergebnis herauszuholen. Im Anschluss geht es um 15 Uhr für die 1. Herren gegen den Gastgeber weiter. Diese Partie wird es auch in der Liga wieder geben. Sie wird daher ein kleiner Fingerzeig sein. Allerdings ist bekanntlich Vorbereitungszeit und entsprechend hat das Spiel dann auch wieder nur einen geringen Aussagewert.

Der letzte Vorrundenspieltag wird dann auf unserem Sportplatz ausgetragen. Am Dienstag um 19 Uhr hat die 1. Herren den VfR Bornum zu Gast und am Mittwoch um 19 Uhr die 2. Herren den FC Ambergau/Volkersheim II.