Zweiter Sieg beim Sommercup für die 1. Herren

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren 06.07.2021

Heute ist zum Abschluss Bornum zu Gast, morgen spielt Volkersheim II gegen unsere "Zweite"

Der zweite Spieltag des Sommer-Cup des NFV-Kreisverbandes fand am vergangenen Wochenende in Volkersheim statt. Die "Zweite" konnte gegen Bornum mehr als eine Halbzeit gut mithalten. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es sogar die Führung, doch postwendend fiel der Ausgleich. Das war für den VfR offensichtlich das Startsignal, denn nun erzielten sie ihre erwarteten Tore. Am Ende hieß es noch 6:1 für die Elf von Neu-Trainer Andreas Wiese. Im Anschluss gewann der SVB das Duell mit dem FC A/V II mit 2:1. Davin Antl (2.) und Pawel Ploszej (62.) trafen für Bockenem, den Gastgebern gelang kurz vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die 07er trotz zahlreicher Ausfälle eine starke Leistung.

Der letzte Spieltag findet nun in unserem Karl-Binder-Stadion statt. Am heutigen Dienstag findet sozusagen das "Finale" statt, der SVB I trifft auf den VfR Bornum. Der Sieger zieht als Gruppenerster in das Viertelfinale ein, der Zweite muss schauen, wie es in den anderen Gruppen aussieht. Denn nur die beiden besten der sechs Gruppenzweiten des "Ostkreis-Turniers" kommen weiter. Für beide sieht es allerdings gut aus, haben sie doch schon sechs Punkte und ein deutlich positives Torverhältnis erarbeitet. Am morgigen  Mittwoch steht die 2. Herren dem FC Ambergau/Volkersheim II gegenüber, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Weiter geht es für beide Teams am Sonnabend. Um 14 Uhr spielt die 2. Herren. Der Gegner steht noch nicht fest, der der ursprüngliche Kontrahent wieder absagen musste. Auf eine interessante Begegnung können sich die Zuschauer auf jeden Fall freuen. Denn ab 16 Uhr hat die erste Vertretung Bezirksligist Goslarer SC zu Gast im Karl-Binder-Stadion. Die Kaiserstädter, vor fünf Jahren noch in der Regionalliga am Ball, mussten vor zwei Jahren den Gang aus der Landes- in die Bezirksliga antreten und sind damit nicht mehr höchstspielende Mannschaft im Kreis Nordharz. Das will der GSC mittelfristig sicher wieder werden. Für den SVB geht es darum, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und den heimischen Zuschauern ein schönes Spiel zu zeigen.