Vorbereitung ist in der heißen Phase

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren ... 05.08.2021

1. und 2. Herren sind fleißig am Testen

Nur noch wenige Wochen, dann startet die neue Punktspielsaison. Am letzten Augustwochenende hat die 1. Herren ihr erstes Pflichtspiel seit Oktober vergangenen Jahres. Zunächst kommt in der 2. Pokalrunde (Freilos in Runde 1) der SV Blau-Weiß Neuhof II ins Karl-Binder-Stadion. Die Punktspiele starten für die drei Herren- und das Ü40-Team am ersten Septemberwochenende. An diesem beginnt auch für die Damen die Spielzeit. In der 1. Runde des Bezirkspokal kommt mit Landesligist Blau-Weiß Tündern gleich ein ganz harter Prüfstein nach  Bockenem. Zu einem noch härteren Brocken geht es am kommenden Sonntag. Die Mannschaft fährt zum Oberligisten Pfeil Broistedt. Anstoß ist um 13 Uhr.

Bis dahin wird natürlich weiter fleißig getestet. Am vergangenen Freitag hatte beispielsweise die 2. Herren den FC Rot-Weiß Rhüden II zu Gast. Die Führung der Gäste glich Domenic Kusche aus, doch am Ende hieß es 3:1 für die Rhüdener. Vor allem in der zweiten Hälfte gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten.

Die 1. Herren spielt aktuell beim RuBS-Cup in Wehrstedt mit. Das erste Gruppenspiel wurde mit 3:1 gegen die SG Sibbesse/Westfeld gewonnen. Nach dem Rückstand durch einen Kopfball nach Ecke (10.), glich Michael Lagies noch im ersten Abschnitt der 2x30 Minuten aus (19.). Es war sein erstes Tor für den SVB nach dem Wechsel aus Bornum. Der SVB drängte im Anschluss lange Zeit auf den Führungtreffer, traf die Latte und vergab auch einen Strafstoß. Doch letztlich wurden die Bemühungen belohnt. Ebenfalls per Kopf nach einem Eckball traf Mateusz Witek (56.) und fast mit dem Schlusspfiff erhöhte Niklas Mahnkopf noch auf 3:1. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg, wenn es auch noch vieles zu verbessern gibt bis zum Saisonstart.
Am heutigen Donnerstag geht es nun ab 19.45 Uhr um den Einzug in das Endspiel. Gegen Gastgeber SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth muss ein Sieg her, ansonsten geht es in das Spiel um Platz drei.

Am Sonntag spielt auch die 2. Herren ein Turnier. Bei SG-Partner SV Bockenem 1919/08 in Bönnien sind insgesamt drei Teams am Start. Neben der SG II und SG III kommt auch die TSG Jerstedt II. Start ist um 13 Uhr.
13 Uhr: TSG Jerstedt II - SG Bockenem II
14.30 Uhr: SG Bockenem II - SG Bockenem III
16 Uhr: SG Bockenem III - TSG Jerstedt II

Am Freitag ist auch die Ü40 wieder einmal im Einsatz. Sie testet ab 18.30 Uhr beim TuS Holle-Grasdorf.