Damen absolvieren erfolgreiches Trainingslager

18.08.2021

2 Spiele und einen kompletten Trainingstag

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Damen unserer SG ihr jährliches Trainingslager. In diesem Jahr wurde dieses auf der Anlage in Bockenem ausgerichtet.

Am Freitagabend war der VFB Oedelum zu Gast. Das heimische Trainerteam wollte an diesem Abend ein wenig testen, mit den insgesamt 5 Neuzugängen mussten nunmal 5 Spielerinnen dem Team annähern.

Nach einer Verletzung von Ausweichkeeper Pfaffenrath musste auch hier eine Veränderung stattfinden, da somit beider Torfrauen ausfielen.

Simone Urbanietz begegnete einem Deja Vu und stand nach einigen Jahren auf dem Feld wieder zwischen den Pfosten.

Hier die Startelf von Freitag: S. Urbanietz, M. Marten, J. Nehls, A. Bosse, T. Emmermann, I. Hinz, G. Schwedeck, G. Fricke, S. Reski, L. Kokemüller, A. Westphal.

(T. Brüning, L. Hinz, S. Enko, M. Tegtmeyer, A. Kinnsvater, B. King, C. Kyrath)

Bereits in der 2 Minute zeigte Neuzugang Fricke warum sie zu uns gekommen ist und brachte die SG mit 1:0 in Führung.

Auch Lisa Kokemüller wollte sich beweisen und nutzte in der 16. Spielminute die Chance zum 2:0

Alle Guten Dinge sind Drei. Nach der Halbzeit erzielte unser Neuzugang ENKO das 3:0 + 4:0.

Das Ergebnis wurde von Bosse, Marten und erneut Fricke abgerundet.

Ein souveräner Sieg, der für einen guten Start ins Wochenende sorgen sollte. Gemeinsam mit den Gästen wurde der Abend mit Speis und Trank beendet.

Der Samstag kam für einige ziemlich plötzlich und zum gemeinsamen Frühstück musste ordentlich Kaffee verzehrt werden; denn müde sollte hier besser keiner sein.

Nach dem Frühstück gab es eine Theorieeinheit. Hierfür wurde die Gruppe in Offensive und Defensive gespaltet und es wurden verschiedene Fragestellungen bearbeitet.

Nach den taktischen Einheiten auf der Tafel ging es anschließend auf den Platz. Hier wurde erlentes angewendet und erneut besprochen. Die fast 3 stündige Einheit heißte die Köpfe ganz schön auf, also gab es im Anschluss Nudeln als Nervennahrung.

Als diese verdaut waren durfte sich das Team in einem 7 KM Lauf de Füße für den Folgetag auslaufen.

Nach der Laufeinheit stand noch Teambuilding auf dem Plan. Hier wurde in gemeinschaftlicher Arbeit eine Pinata zerstört und die Beute beim "Wer bin ich" Spiel verzehrt. Außerdem musste das Team eine besondere Aufgabe Lösen. Mit 13 Leuten = 26 Füße standen die Ladies auf einer Decke. Dies war auch nicht schwer, aber diese Decke musste einmal komplett gewendet werden, ohne das jemand den Boden berührt.

Geschafft? Geschafft!

Nun widmeten sich die Damen nur noch der großen Aufräumaktion, ehe sie am Sonntagmorgen auf den Weg ans Steinhudermeer waren. Nicht um zu plantschen und relaxen, nein, auch hier wartete ein Testspiel.

Mit lediglich 13 hinterbliebenen reisten die SG Damen nach Linhorst. Die Beine schwer, der Körper schmerzt, aber wir wollen zeigen wie weit wir für UNSERE 90 MINUTEN gehen können.

Während einer langen ersten Halbzeit gelang es Marie (unserer Torfrau; auf dem Platz wegen Handverletzung) einen gepfiffenen Elfmeter eiskalt zu verwandeln.

Die zweite Halbzeit wurde Spielintensiver, die Bälle wurden gespielt und es wurde sich nicht mehr in zu vielen Dribblings verfangen. Mitte der 2. Halbzeit legte Jacky Bode mit dem 0:2 nach. Nun war der knoten geplatzt. Es legten nach; Lisa Kokemüller 2x, Marie und Sarah Reski.

Endstand 0:6

Die Fahrt hat sich gelohnt. Das Wochenende wurde it einem leckeren Eis in Lindhorst beendet.

Wir freuen uns auf die kommende Partie gegen den HSC II.