Auch die Jüngsten starten wieder

SV Bockenem 2007 F2-Jugend SV Bockenem 2007 G-Jugend ... 08.09.2021

Bambini beginnen mit Training / U7 und U8 mit großem Zulauf

Nun geht es auch für unsere jüngsten Nachwuchskicker wieder los. An diesem Freitag startet unter der Leitung von Andree Meyer und Sven Bode der Fußball-Kindergarten. Was im Sommer letzten Jahres so toll begann, musste dann lange Zeit ausfallen. Von 15 bis 16 Uhr laufen, toben und kicken die Zwei- bis Vierjährigen im Karl-Binder-Stadion um die Wette. Natürlich ist auch der Ball im Spiel. Doch letztlich geht es vor allem um die Bewegung, Koordination und ganz allgemein die Hinführung zum Sport. Da wollen die beiden Trainer nun wieder anknüpfen und hoffen auf so guten Zuspruch, wie vor der Zwangspause.
Trainingszeit Fußball-Kindergarten: freitags, 15 bis 16 Uhr.

Schon etwas mehr um Fußball geht es in den Altersbereichen U7 und U8. Auch dort ist der Zulauf enorm, immer wieder kommen neue Jungen und Mädchen hinzu. Im Bereich der U7 wird bekanntlich in Spielrunden gespielt, in der Regel sind es drei im Herbst und drei im Frühjahr. Die U8 spielt Wochenende für Wochenende. Auch in dieser Saison konnte wieder eine neue U8 ins Rennen geschickt werden. Daher mussten auch wieder neue Trainer gefunden werden. In den vergangenen Wochen wurde die Suche intensiviert und sie war erfolgreich. Sehr erfreulich ist dabei, dass es wieder gelungen ist, junge Leute zu motivieren. Felix Jendrossek, Spieler der zweiten Herren, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der früher auch bereits Jugendtrainer war. Zusammen mit dem bisherigen U7-Trainer Gunar Hinz und Daniel Bothe wird er die U8 übernehmen. In der U7 sind neben Sascha Blachowski auch Michael Vergin und die beiden A-Jugendlichen Jannis Krebs und Mika Selmikat mit dabei. Die ganz jungen Kicker können somit künftig sehr gut betreut werden.
Trainingszeit U7 und U8: montags 16.30 bis 17.30 Uhr.

In beiden Mannschaften werden natürlich gerne weitere Spieler gesehen. Einfach mal zu den Trainingszeiten vorbeischauen und reinschnuppern oder die Trainer direkt ansprechen.