Jahreshauptversammlung wird verschoben

Der Vorstand 23.01.2022

Neuer Termin steht auch schon fest

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder,

wir möchten uns hier an dieser Stelle mal wieder mit ein paar wichtigen Informationen an Euch wenden. Eigentlich hättet Ihr in den vergangenen Tagen eine Einladung zu unserer Mitgliederversammlung erhalten sollen, diese hatten wir vom Vorstand für Sonnabend, 5, Februar, geplant. Dies allerdings zu einem Zeitpunkt im vergangenen Jahr im Herbst, als Versammlungen in solchen Größenordnungen noch möglich waren. Als die Corona- infektionszahlen wieder angestiegen sind und es absehbar war, dass die Maßnahmen wieder verschärft werden, haben wir uns vom Vorstand rechtzeitig um Alternativen bemüht. Dazu hatten wir sogar bei der Stadt Bockenem angefragt, ob wir für die Versammlung die große Sporthalle nutzen können, um dort die Coronabedingten Mindestabstände einhalten zu können. Parallel dazu haben wir eine „Online-Variante“ für die Mitgliederversammlung geplant und hierzu sogar Kontakt zum Kreissportbund aufgenommen, um uns für eine solche Form auch rechtlich abzusichern. Ergebnis: Beide Varianten, „große Sporthalle“ und „Online“ wären möglich gewesen, dennoch wird die Versammlung am angedachten Termin nicht stattfinden und dafür möchten wir Euch hier auch die Gründe nennen.

Die Variante in der großen Sporthalle in Präsenz hätte zur Folge gehabt, dass nur Geimpfte und Genesene hätten teilnehmen dürfen. Zudem hat sich aus einigen persönlichen Gesprächen ergeben, dass auch einige geimpfte und genesene Vereinsmitglieder in der aktuellen Lage schlicht und einfach Angst davor haben, sich mit so vielen Personen in einem geschlossenen Raum zu treffen.
Die „Online-Variante“ wiederum wäre technisch machbar gewesen und hier wäre der Infektionsschutz auch zu 100 Prozent gewährleistet. Wir haben hier bereits viel Recherche im Vorfeld betrieben und rechtliche Dinge abgeklärt, dies wäre alles umsetzbar gewesen. Allerdings nur dann, wenn hier sehr viel ehrenamtliche Vorbereitungszeit in dieses Format investiert worden wäre. Zudem hätten wir in diesem Format womöglich vielen technisch nicht so versierten Mitgliedern eine Teilnahme unmöglich machen lassen.
Unser großer Wunsch ist es aber, dass wir allen interessierten Vereinsmitgliedern eine Teilnahme an dieser Mitgliederversammlung ermöglichen, nicht zuletzt auch (aber nicht nur) aufgrund der Tatsache, dass viele Vorstandsposten neu gewählt werden müssen.

Alle diese Gründe haben uns vom Vorstand letztendlich dazu bewogen, die Mitgliederversammlung in den beiden genannten Varianten nicht am 5. Februar stattfinden zu lassen.

Als neuen Termin peilen wir aktuell Sonnabend, 7. Mai, um 19 Uhr, in unserem Sportheim oder unter dem überdachten Bereich in unserem Karl-Binder-Stadion an. Wir sehen diesen Termin als sehr realistisch an, dass zumindest „an der frischen Luft“ eine Versammlung in der entsprechenden Größenordnung möglich sein wird. Sollte es in geschlossenen Räumen noch nicht möglich sein, dann können wir auch bei regnerischem Wetter an diesem Datum unsere „Dachverlängerung“ im Stadion gebührend mit unseren Vereinsmitgliedern offiziell einweihen. Zuvor hat im Übrigen unsere Altsenioren-Mannschaft (Ü40) um 17 Uhr ein Heimspiel angesetzt. Noch ein Grund mehr, dass sich viele Vereinsmitglieder an diesem späten Nachmittag und Abend in unserem Karl-Binder-Stadion einfinden.

In diesem Sinne hoffen wir auf Euer Verständnis für diese geplanten Maßnahmen, bedanken uns auf diesem Wege nochmal ausdrücklich für Eure Treue in diesen Zeiten und hoffen auf viele persönliche Kontakte und interessante Gespräche mit Euch auf unserem Sportgelände….bleibt gesund!

Euer Vorstand des SV Bockenem 2007 e.V.
Katja Lauterbach - Rüdiger Weise - Lars Mahnkopf