Klarer Heimerfolg bringt die Ü40 auf Platz zwei

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 18.03.2022

8:0-Sieg über Betheln/Eddinghausen

Nach dem Auswärtserfolg in Deinsen konnte unsere Ü40 auch das erste Heimspiel des Jahres für sich entscheiden. Schlusslicht SV Betheln/Eddinghausen wurde unter wieder rot gefärbten Abendhimmel klar mit 8:0 bezwungen. Die drei Punkte brachten die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Carsten Seifert gab es, wie an jedem Spiel an diesem Wochenende, eine Schweigeminute für den in dieser Woche im Alter von 97 Jahren verstorbenen, DFB-Ehrenpräsidenten Egiduis Braun.

Gegen die ohne Wechselmöglichkeit und mit einem deutlich höheren Durchschnittsalter angetretenen Gäste dauerte es nicht lange, bis der SVB erstmals erfolgreich war. Eine präzise Flanke von Stefan Hinz auf den eingelaufenen Dirk Ahenhold, der den Ball unhaltbar in Richtung Tor nickte und schon stand es nach vier Minuten 1:0. Zwei weitere frühe Treffer, erzielt von Marc Grönke (10.) und Matthias Stielow (17.), machten schnell klar, wohin die Reise an diesem Abend gehen würde. Die Gäste tauchten im ersten Abschnitt nur höchst selten vor dem von Sven Mai gehüteten 07er-Tor auf. Auf der anderen Seite machten Marc Bothe (26.) und Gunnar Hinz (29.) schon vor der Pause alles klar. Fünf Treffer, fünf verschiedene Torschützen - das gab es für die Bockenemer Altsenioren wohl auch noch nicht.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich etwas schwerfälliger. Betheln stellte sich noch etwas tiefer, um nicht komplett abgeschossen zu werden, Bockenem machte nicht mehr, als nötig. Über Kontersituationen und ihren agilen zentralen Spieler kam der Gast nun auch zu zwei, drei guten Gelegenheiten. Doch zweimal hielt Mai gut und ein Ball zischte knapp am Pfosten vorbei. Hinten blieb es also bei der Null und vorne sollte es noch dreimal "klilngeln". Nach einem Eigentor (41.) traf zunächst Marc Bothe ein zweites Mal (45.) und schließlich durfte sich per knallhartem Freistoßtreffer zentral vor dem Tor durch die Mauer hindurch auch Stürmer Sven Bode noch in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Freitag, 19 Uhr, ist dann der SV Alfeld zu Gast in Bockenem. Der SVA kann morgen mit einem Sieg gegen Ochtersum bis auf einen Punkt an den SVB heranrücken. Ein spannendes Verfolgerduell auf Spitzenreiter SG Sorsum/Emmerke ist also zu erwarten. Die Bockenemer Ü40 hofft dann natürlich wieder auf einige Unterstützer zu diesem Duell.