Tabellenführung ausgebaut

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 08.04.2022

Ü40 besiegt Verfolger Neuhof mit 4:0

Schon wieder vier Tore, schon wieder zu null. Unsere Ü40 ist derzeit in Topform: Gegen den SV Blau-Weiß Neuhof gewann sie am vergangenen Freitag mit 4:0. Ganz so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt, war die Partie zwar nicht. Aber verdient war der Erfolg allemal. Dabei sah es morgens noch so aus, als müsste das Kreisliga-Spitzenspiel abgesagt werden. Eine mehrere Zentimeter dicke Schneedecke hatte sich über das Spielfeld gelegt. Doch Platzwart Michael Günther bekam dann doch eine ordentlich zu bespielende Fläche hin – so wie das auf dem Platz an der Mahlumer Straße nun einmal möglich ist.

Es war ein von Beginn an gut anzusehendes Spiel. Beide Teams zeigten, dass sie zurecht ganz vorne in der Tabelle stehen. Die etwas besseren Chancen hatte zwar die Heimsieben, aber auch die Gäste vom Klingenberg hätten bei der ein oder anderen Aktion in Führung gehen können. Das tat nach 22 Minuten dann der SVB unter gütiger Mithilfe des Gegners. Ein Zuspiel zum Torwart geriet zu ungenau, Matthias Stielow reagierte schneller als sein Gegenspieler, schnappte sich den Ball, ging am Torwart vorbei und schob ins leere Gehäuse ein. Das 1:0 war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel (inklusive Trikotwechsel...) gelang Bockenem ein perfekter Start. Innerhalb von gut fünf Minuten gelang Marc Bothe ein Doppelpack. Insbesondere das 3:0, als er sich aus rund 20 Metern mit dem Rücken zum Tor schnell drehte und in die Ecke abschloss, war sehenswert. Damit war den Gästen etwas der Stecker gezogen. Sie versuchten es zwar weiterhin, aber der echte Glaube an die Wende war nicht mehr vorhanden. Der SVB spielte es weitestgehend souverän herunter. Kurz vor dem Ende zog Marc Bothe noch einmal ab und der Ball landete neben dem linken Pfosten zum 4:0-Endstand im Netz.

Mit den drei Punkten konnte sich unsere Mannschaft von den zuvor punktgleichen Neuhofern etwas absetzen. Zudem hat man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Das findet am heutigen Freitag beim TSV Deinsen statt. Erst vor vier Wochen gab es dort im ersten von drei Duellen einen 5:2-Sieg. Dennoch ist der TSV natürlich nicht zu unterschätzen, stand er doch in den vergangenen Jahren auch meist oben in der Kreisliga-Tabelle. Verstecken muss sich unser Team natürlich auch nicht. In diesem Jahr gab es bisher vier Siege aus den vier Partien und das mit einem Torverhältnis von 21:2. Los geht es in Deinsen um 18.30 Uhr.