2. Herren startet in Eitzum in die Aufstiegsrunde

SG Bockenem 2. Herren 23.04.2022

Letztes Spiel der Vorrunde gegen diesen Gegner ging verloren

Am heutigen Sonntag geht es für unsere 2. Herren in die Aufstiegsrunde der 3. Kreisklasse. Erster Gegner ist kurioserweise auch der letzte aus der Vorrunde: die SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Da hat die Elf etwas gutzumachen, denn der Auftritt vor zwei Wochen war nicht gut. Nachdem das Aufstiegsrundenticket sichergestellt war, war die Spannung bei dem ein oder anderen wohl zu sehr abgefallen. Es war keine gute Leistung, berichtete Trainer Stefan Hinz. Nach dem 0:2-Rückstand gab es immerhin noch den Anschlusstreffer durch Lucas Selmikat und in der Schlussphase mehrere richtig gute Chancen, darunter ein Schuss an die Unterkante der Latte. Doch insgesamt kann die Mannschaft viel mehr.

Jetzt hat sie schnell die Möglichkeit, das auch zu beweisen. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde geht es nach Eitzum. Dort gab es in der Hinrunde der Vorrunde ein 2:2-Unentschieden. Zumindest ein Puinkt mitzunehmen, wird auch diesmal das Ziel sein. Anschließend will es der Spielplan so, dass die "Zweite" drei Heimspiele am Stück hat. Als Aufstiegsfavoriten gelten sicher eher andere Teams. Allen voran die in der Vorrunde ungeschlagen gebliebenen Mannschaften aus Limmer und der 1. FC Sarstedt III. Doch beim 5:5 gegen Limmer zeigte auch unsere Elf, zu was sie fähig ist. Verstecken muss sie sich nicht. Es sind "nur" acht Partien und am Ende steigen drei Mannschaften auf. Wenn alles zusammenpasst, kann auch der SVB um diese ersten drei Plätze mitspielen.

Der Spielplan
So., 24. April, 15 Uhr: SG Eitzum/Rheden/Brüggen - SG Bockenem II (in Eitzum)
Sa., 30. April, 17 Uhr: SG Bockenem II - SG Bettmar/Dinklar
Mi., 4. Mai, 19 Uhr: SG Bockenem II - SG Förste/Hasede