Heimspiel für die 1. Herren zum Auftakt

SV Bockenem 2007 1. Herren 24.04.2022

PSV Grün-Weiß Hildesheim kommt zum Aufstiegsrundenstart

Nach den nervenaufreibenden letzten Wochen in der Vorrunde der 1. Kreisklasse, taten die zwei Wochen Pause unserer 1. Herren ganz gut. Mit dem bereits geschaffen Klassenerhalt in der Tasche, kann es nun ganz entspannt in die Aufstiegsrunde gehen. Wie bei der 2. Herren auch, gilt: Favoriten sind sicher andere. Wenn es allerdings zu einem positiven Lauf kommt, dann ist einer der ersten drei Ränge auch möglich. Zwei der Topfavoriten, der TSV Giesen und Teutonia Sorsum, kommen an den letzten beiden Spieltagen nach Bockenem. Wenn bis dahin noch etwas drin ist, kann es im beginnenden Sommer Anfang Juni zwei heiße Duelle im Karl-Binder-Stadion geben. Mit Sarstedt II kommt ein weiterer Vorrunden-Meister zum SVB.
Doch bis dahin ist es noch lange hin. Erst einmal kommt nun zum Auftakt der PSV Grün-Weiß Hildesheim nach Bockenem. Damit kommt mit Enrico Schade auch ein Ex-Bockenemer zurück in den Ambergau, der sicher besonders motiviert sein wird. Doch das sind unsere Jungs natürlich auch. Gerne möchte der SVB mit drei Punkten starten, ehe es erneut gegen Freden und Sehlem geht. Gegen den PSV gab es noch nicht allzu viele Duelle. Im August 2020 hieß es 2:2, das nächste Spiel fand bereits 2016 statt und endete ebenfalls Unentschieden. Der Kader ist jetzt zum Rundenauftakt ordentlich gefüllt, die Stimmung nach dem Erfolg zuletzt gut - einem guten Auftakt steht also nicht im Wege.

Der Spielplan
So., 24. April, 15 Uhr: SVB - PSV Grün-Weiß Hildesheim