Nun geht es noch um die Kreismeisterschaft

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 26.06.2022

Ü40 feiert Staffelsieg und spielt am Mittwoch in Holle gegen Harsum/Asel

Am Ende war es etwas unbefriedigend – eine Meisterschaft „auf dem Sofa“. Denn der SC Itzum trat zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Ü40-Kreisliga nicht an. Schon zum zweiten Spiel in der Dreierrunde war der SCI nicht angetreten und nun kam erneut eine Absage des Tabellenvorletzten. So konnte der SVB feiern. So ganz auf dem Sofa sollte es dann aber doch nicht sein. Die Seniorenkicker legten eine kleine Trainingseinheit ein, um anschließend mit einigen treuen Fans die Meistersause zu starten. Dabei war der Start in die Spielzeit gar nicht so gelungen. Aus den ersten drei Partien gab es nur einen Sieg. Dann drehte die Mannschaft aber auf, verlor zuletzt am sechsten Spieltag, dem 8. Oktober, ein Duell. Es folgten elf Siege und drei Unentschieden. In der sehr engen Liga konnten sich die Bockenemer so entscheidend von der Konkurrenz absetzen. Das 1:1 beim direkten Konkurrenten SV Blau-Weiß Neuhof am 20. Mai war schon fast das „Meisterstück“. In den beiden Partien nach der erreichten Meisterschaft gab es noch zwei Niederlagen gegen Alfeld und Ochtersum, doch die schmerzten nicht wirklich.

Zumal in diesen Partien auch einige angeschlagene Spieler geschont wurden oder anderweitig verhindert waren. Einen Höhepunkt gibt es nun jedoch noch: Das Spiel um die Kreismeisterschaft. Am kommenden Mittwoch wird diese gegen den Staffelsieger der A-Staffel ausgetragen. der entschied sich am gestrigen Sonnabend - es wird die SG Harsum/Asel. Sie hat sich im Duell gegen direkten Konkurrenten FC Ruthe klar und deutlich mit 5:0 durchgesetzt und damit am letzten Spieltag erstmals die Tabellenführung übernommen. Am Mittwoch um 19 Uhr wird die Partie um die Kreismeisterschaft in Holle ausgetragen. Unser Team hofft natürlich auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.