Langer Fußballtag zur Saisoneröffnung

20.07.2022

(Fast) alle Mannschaften im Einsatz / Abends „Players Night“

edit: Das Programm musste leider etwas angepasst werden. Ab 12 Uhr werden nun die "Großfeld"Mannschaften  und einige Spieler der 2. und der 3. Herren zusammengemischt und spielen ein internes Duell. Danach geht es wie geplant mit dem Damenspiel und dem Herrenturnier weiter.

Ein Tag vollgepackt mit Fußball und mehr – dazu lädt am kommenden Sonnabend der SV Bockenem 2007 in das Karl-Binder-Stadion ein. Fast alle Teams sind an diesem Tag im spielerischen Einsatz. Schon um 9 Uhr geht es mit den G- und F-Junioren los. Sie spielen zeitgleich auf zwei kleinen Feldern. Weiter geht es mit den E-Junioren um 9.40 Uhr. Eine Mannschaft hat den SV Rot-Weiß Wohldenberg zu Gast, bei der E1 stand der Gegner noch nicht fest. Um 10.30 Uhr sind die beiden D-Junioren an der Reihe, die eine gemeinsame Mannschaft bilden und die JSG Seesen empfangen. Die C-Junioren sind um 11.30 Uhr an der Reihe, auch dort war der Gegner noch nicht endgültig klar. Eine gemischte A- und B-Jugendmannschaft ist ab 12.40 Uhr auf dem Feld. Sie hat ebenfalls die JSG Seesen zu Gast. Die Damenmannschaft spielt ab 14 Uhr gegen den SV Upen. In diesem Zuge wird auch die ehemalige Trainerin Lea Bey noch einmal offiziell vom Verein verabschiedet. Die Spielzeiten sind bei allen Begegnungen etwas verkürzt.

Zum Abschluss des fußballerischen Teils startet um 15.30 Uhr ein Blitzturnier der Herren. Vier Mannschaften nehmen daran teil, ein Spiel geht über einmal 45 Minuten. Im ersten Duell stehen sich der heimische SVB und der FC Ambergau/Volkersheim gegenüber. Anschließend spielen der MTV Almstedt und der TuS Hasede gegeneinander. Die beiden Verlierer der ersten Partien spielen anschließend den dritten Platz aus, die Sieger den Gewinner des Turniers.

Um 19.30 Uhr startet dann die „Players Night“ – zu der natürlich auch Nicht-Spieler herzlich eingeladen sind. Ein DJ sorgt für die passende musikalische Unterstützung. Bei hoffentlich sommerlichen Bedingungen stehen unter anderem auch ein Eiswagen und eine Cocktailbar bereit. Der SV Bockenem 2007 hofft trotz der Urlaubszeit auf viele Besucher aus den Mannschaften sowie weiteren interessierten Besuchern zu dieser Saisoneröffnung, die etwas anders abläuft als bisher.

Schon am Tag zuvor hat die Herrenmannschaft den TSV Münchehof zum Testspiel zu Gast. Am Freitagabend geht es um 19 Uhr über 2x35 Minuten los. Der TSV ist vergangene Saison knapp aus der Bezirksliga abgestiegen. Bekannt sein dürfte auch im hiesiegen Raum der Neu-Trainer Matthias Maibaum, der auch in Bockenem schon oft als Schiedsrichter auf dem Platz stand. Ein anspruchsvoller Vergleich auf jeden Fall für unsere Jungs.