SV Wendessen eine Nummer zu groß

SG Bockenem/Ambergau Damen 10.08.2022

Damen mussten gegen den Oberligisten lange Zeit sogar in Unterzahl spielen

Nachdem vorletztes Wochenende unser Testspiel ausgefallen ist, weil unser Gegner nicht antreten konnte, hatten wir letztes Wochenende unser erstes Heimspiel dieser Saison. Zum Testspiel war der Oberligaaufsteiger SV Wendessen zu Gast. Durch kurzfristige Krankheits- und Coronafälle hatten wir leider nur elf Leute zur Verfügung. Nach bereits wenigen Minuten mussten wir verletzungsbedingt zu zehnt weiterspielen. Als es dann nach fünf Minuten bereits 0:1 stand ahnte man schon Schlimmes. Tief stehend nahmen wir uns vor, hauptsächlich zu verteidigen. Dies gelang gegen technisch starke Gegner bis zur Halbzeit auch sehr gut. Mit einem guten 0:2 ging es zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff merkte man, dass wir einige Körner gelassen haben und der Gegner munter und fleißig mit 18 Leuten durchwechseln konnte. Wir liefen nur noch hinterher, versuchten dennoch alles entgegenzusetzen, was wir noch drin hatten. Lediglich eine runde Viertelstunde gab es einen kleinen Hänger. Innerhalb dieser Zeit schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Nach dem 0:9, zwölf Minuten vor Schluss, mussten wir zu neunt weitermachen. Mit dem allerletzten Willen, konnten wir das Ergebnis noch einstellig halten. Dennoch kann man durchaus zufrieden mit der erbrachten Leistung sein. Einige Spielerinnen, die im Kader standen, konnten bisher nur sehr wenig durch Urlaub oder Verletzungen trainieren. Trotzdem hat jede einzelne ihr Herz auf dem Rasen gelassen. "Das war ein guter Charaktertest, den hat die Mannschaft auf jeden Fall bestanden. Und dabei werden wir es belassen. Schon beim Auslaufen hatten die Mädels schon wieder ein Lächeln im Gesicht. So soll es sein. Das Ergebnis schütteln wir ab. Mit der Einstellung, die an den Tag gelegt wurde, kann man nur zufrieden sein. Es kommen auch wieder andere Spiele zu anderen Vorraussetzungen", war sich das Trainerteam einig. Dem SV Wendessen danken wir für das gute Testspiel und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.