Hallenauftakt findet in Bockenem statt

SV Bockenem 2007 G-Jugend 12.11.2022

Heute geht es in der Ambergausporthalle los

Nach zwei Jahren Abstinenz soll in diesem Jahr wieder eine Hallenrunde für die Juniorinnen und Junioren im NFV-Kreis Hildesheim durchgeführt werden. 265 Junioren- und 25 Juniorinnenmannschaften haben sich für die „Sparkassen-Hallenmasters“ angemeldet. Von den F- bis zu den A-Junioren werden in jeweils zwei Vorrundenspieltagen die Staffelmeister ermittelt, die dann in den entsprechenden Endrunden ihren Kreismeister ausspielen. Ab heute, 12. November, bis zum 5. März wird in den Hallen des Landkreises dann wieder nach den Futsal-Regeln gespielt. Insgesamt finden in Bockenem acht Spieltage und die Endrunde der A-Junioren statt. Traditionell wird auch in diesem Jahr wieder eine offizielle Eröffnung der Sparkassen-Hallenmasters im Beisein des Sponsors sowie dem Vorstand und Vertretern des NFV-Kreises Hildesheim stattfinden. Diese Eröffnung wird heute in unserer Ambergausporthalle stattfinden. Beginn ist um 14 Uhr. Zudem wird der NFV-Kreis Hildesheim auch in dieser Saison wieder die Deutsche Kinderkrebshilfe unterstützen. An den Spieltagen der E-Junioren soll wieder viel Geld für den guten Zweck gesammelt werden.

Obwohl einige Sporthallen im Kreis Hildesheim in diesem Jahr für die Hallenrunde nicht zur Verfügung stehen, konnte der Spielleiter Ralf Hamann dank der Unterstützung der Gemeinden und Städte trotzdem alle geplanten 110 Vorrunden-Spieltage sowie zehn Endrundenspieltage unterbringen. Der Kreisjugendausschuss hofft, dass weder Corona noch die Energiekrise der Hallenrunde einen Strich durch die Rechnung machen und alles wie geplant durchgezogen werden kann. Einige Einschränkungen wird es allerdings sicher geben. So ist für die Sporthalle in Freden eine Temperaturabsenkung auf zwölf Grad angekündigt, anderswo wird das warme Wasser abgestellt. Und dann steht auch noch im Raum, dass Sporthallen zur Flüchtlingsunterbringung verwendet werden müssen. Was der Winter bringt, weiß derzeit noch niemand. Der SV Bockenem 2007 erhofft sich heute aber erst einmal einen guten Start, viele Zuschauer und tolle Spiele!

Alle Staffeln mit Bockenemer Beteiligung G-Junioren Staffel 3 1. Spieltag, 12. November, 14 Uhr, Bockenem; 2. Spieltag, 17. Dezember, 14 Uhr, Gronau; 3. Spieltag, 19. Februar, 14 Uhr, Gronau. SV Bockenem 2007 JFV Flenithi Süd TSV Gronau TuS Grün-Weiß Himmelsthür III 1. FC Sarstedt III JSG Leinetal F-Junioren Staffel 8 1. Spieltag, 12. November, 14 Uhr, Freden; 2. Spieltag, 22. Januar, 14 Uhr, Bockenem; 3. Spieltag, 4. März, 14 Uhr, BBS-Steuerwald. SV Bockenem 2007 JSG Warberg II JSG VfV/06 Hildesheim/Beustertal SV Freden SG Sorsum/Emmerke SG Leinetal E-Junioren Staffel 2 1. Spieltag, 13. November, 14 Uhr, Bockenem; 2. Spieltag, 12. Februar, 14 Uhr, Alfeld (Gymnasium); Endrunde, 26. Februar, 14 Uhr, Lamspringe. SV Bockenem 2007 JSG Warberg TuS Grün-Weiß Himmelsthür SC Itzum JFV Flenithi Süd II SSV Förste E-Junioren Staffel 8 1. Spieltag, 13. November, 14 Uhr, Lamspringe; 2. Spieltag, 15. Januar, 9 Uhr, Bockenem; Endrunde, 26. Februar, 14 Uhr, Lamspringe. SV Bockenem 2007 JFV Flenithi Süd V SG Frankenfeld Hildesheim SV Blau-Weiß Neuhof III JSG Bad Salzdetfurth II JSG Leinetal D-Junioren Staffel 2 1. Spieltag, 19. November, 14 Uhr, Bockenem; 2. Spieltag, 14. Januar, 14 Uhr, Holle; Endrunde, 25. Februar, 14 Uhr, BBS-Steuerwald. SV Bockenem 2007 JFV Flenithi Süd PSV Grün-Weiß Hildesheim SV Blau-Weiß Neuhof SC Itzum SV Rot-Weiß Wohldenberg C-Junioren Staffel 5 1. Spieltag, 27. November, 14 Uhr, Elze; 2. Spieltag, 15. Januar, 14 Uhr, Bockenem; Endrunde, 26. Februar, 14 Uhr, Elze. SV Bockenem 2007 JFV Flenithi Süd 1. JFC AEB Hildesheim TuS Grün-Weiß Himmelsthür II SSV Elze IV SV Rot-Weiß Wohldenberg A-Junioren Staffel 2 1. Spieltag, 3. Dezember, 14 Uhr, Bockenem; 2. Spieltag, 21. Januar, 14 Uhr, Bockenem; Endrunde, 26. Februar, 14 Uhr, Bockenem. SV Bockenem 2007 DJK Blau-Weiß Hildesheim II VfV/Bor. 06 Hildesheim TuS Grün-Weiß Himmelsthür PSV Grün-Weiß Hildesheim SV Rot-Weiß Wohldenberg