Turniersieg für die SG-Damen

SG Bockenem/Ambergau Damen 06.12.2022

Makellose Bilanz in der Fredener Halle

Unsere Damen haben beim ersten Hallenturnier des Winters am vergangenen Wochenende triumphiert. In Freden wurde das Hallenpsektakel des TSV Föhrste ausgetragen. Das erste Spiel gegen WTW Wallensen wurde mit 2:1 gewonnen... öfter als dieses eine Mal musste Keeperin Marie Tegtmeyer, die nach längerer Verletzungspause jetzt ihr Comeback in der Halle gab und wieder Spitzenleistungen zeigte, nicht hinter sich greifen. Die weiteren Begegnungen der Vorrunde gegen ESV Eintracht Hameln (4:0) und gegen MTV Banteln (6:0) wurden souverän gewonnen.

Im Halbfinale wurde das Team von Blaues Wunder Hannover mit 2:0 besiegt...und im Finale schließlich trafen unsere Damen erneut auf WTW Wallensen. Mit einem 6:0-Sieg konnte hier noch einmal ein deutliches Zeichen gesetzt und somit der Pokal geholt werden. Fast alle Spielerinnen waren im Torabschluss erfolgreich. Hhervorzuheben ist hier unter anderem die Trefferquote von Charline Hoch mit sieben Toren. Auch Leni Bothe als Youngster im Team traf im Finale. Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter und an alle teilnehmenden Mannschaften für den tollen Abend!

Der Erfolg war somit auch eine gelungene Generalprobe für unser eigenes Hallenturnier am Sonntag in der Ambergausporthalle.