Endlich wieder Hallenzauber!

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren ... 07.12.2022

Drei Turnier an drei Tagen: Der SV Bockenem 2007 lädt in die Ambergausporthalle

Zwei Winter lang mussten die Fußballfans auf lokalen Hallenfußball verzichten. Diese Zeit ist nun vorbei. Der SV Bockenem 2007 lädt am kommenden Wochenende zu drei Tagen mit drei Hallenturnieren in die Ambergausporthalle ein. Eine Neuerung nach der Zwangspause ist, dass es diesmal zwei Herrenturniere gibt. Im Ersten, das am Freitag um 17.30 Uhr beginnt, starten Teams aus der Kreisklasse. Drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften kämpfen bis 22 Uhr um den Einzug in die Endrunde. Die startet am Sonnabend um 11 Uhr. In zwei Vierergruppen sowie anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen wird der erste Sieger ausgespielt. Gegen 14.30 Uhr steht er fest. Mit dabei sind neben zwei Vertretern des Gastgebers auch der VfR Bornum, TuSpo Lamspringe II, MTV Almstedt II, TuS Holle-Grasdorf, SG Beustertal, TSV Eberholzen, FC Seesen, SV Bavenstedt II, SG Schellerten/Ottbergen II und SG Giesen/Ahrbergen II.

Weiter geht es am Sonnabend um 15 Uhr mit einem Turnier für sechs Mannschaften aus der Bezirksliga und zwei ambitionierte Kreisligisten. Letztere sind der TSV Giesen und die FG Vienenburg/Wiedelah. Titelverteidiger ist der FC Ambergau/Volkersheim, der ebenfalls wieder mit von der Partie ist. Dazu kommen der zweifache Sieger TuSpo Lamspringe, TuS Hasede, VfR Germania Ochtersum, SVG Einbeck und der Goslarer SC. Gegen 19.30 Uhr wird der Sieger gekürt.

Der Sonntag gehört traditionell den Frauen, so auch diesmal. Zu diesem Turnier haben neben der gastgebenden SG Bockenem/Ambergau sieben weitere Mannschaften zugesagt. Dazu gehören zwei Teams des PSV Grün-Weiß Hildesheim, der 1. FC Sarstedt, FC Pfeil Broistedt, 1. FFC Hannover II, VfV/Borussia 06 Hildesheim und die 2. Vertretung von Eintracht Braunschweig. Erster Anstoß ist am Sonntag um 12 Uhr, gegen 16.45 Uhr ist auch dieses Turnier beendet.

Nach nun fast drei Jahren ohne Hallenfußball hofft der SVB, dass die Fans trotz (oder gerade wegen?) der FIFA-WM in Katar wieder in die Halle kommen und in der Vorweihnachtszeit ein wenig fachsimpeln und die Hinrunde Revue passieren lassen wollen. Für Essen und Trinken wird natürlich wie üblich ausreichend gesorgt sein.

Weitere Infos, inklusive der Spielpläne zu den Turnieren, folgen ab nun täglich.