FC Seesen gewinnt Kreisklassenturnier

SV Bockenem 2007 1. Herren SG Bockenem 2. Herren 21.12.2022

Sieg im Neunmeterschießen / Gastgeber auf Rang vier

Der FC Seesen hat das Hallenturnier für Kreisklassenmannschaften des SV Bockenem 2007 gewonnen. In der Ambergausporthalle setzte sich der FC in Endspiel mit 4:2 nach Neunmeter-Schießen gegen den TuSpo Lamspringe II durch. Nach den zwölf Minuten Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Im Schießen vom Punkt wurde dann Seesens Torwart Moussa Omeirat zum „Helden“ für sein Team. Schon im Halbfinale machten es die Seesener sehr spannend. Gegen Gastgeber SV Bockenem 2007 lagen sie zunächst vorne, dann zurück, kamen aber noch zum 2:2. Auch dort hatten sie dann im Neunmeter-Schießen das glücklichere Ende für sich und siegten am Ende erst im siebten Versuch mit 8:7. Wie ausgeglichen das Feld war, zeigte sich auch daran, dass das andere Halbfinale zwischen Lamspringe und der SG Beustertal ebenfalls in die „Verlängerung“ ging.

Zufrieden war auch der Gastgeber mit dem sportlichen Ergebnis. In der ersten Gruppenphase war man noch fast gescheitert. Einen ordentlichen Auftakt gab es gegen den TSV Eberholzen (1:1), bei dem nur der Siegtreffer bei am Ende vielen Chancen fehlte. Das 0:3 gegen den SV Bavenstedt II war dagegen ein schwacher Auftritt. Im letzten Spiel musste ein Erfolg her und der gelang beim hartumkämpften 3:1 gegen Holle-Grasdorf auch. Gerade so, als zweitbester Gruppendritter, ging es weiter.

Am zweiten Tag lief es besser. Zwei 1:0-Siege gegen Eberholzen und den MTV Almstedt II brachten das Halbfinale, das 2:2 gegen Lamspringe II sogar den Gruppensieg. In der Vorschlussrunde konnte der Vorsprung gegen Seesen nicht ins Ziel gerettet werden und im Neunmeter-Schießen kam dann das Aus. Das Spiel um Platz 3 wurde im Neunmeter-Schießen ausgetragen, auch das ging mit 2:1 an den Gegner, die SG Beustertal. Platz vier war aber durchaus zufriedenstellend.

Insgesamt ging es sehr torreich zu. 105 Tore in 18 Spielen - das war schon einmal eine ordentliche Ausbeute am ersten Tag. Am Finaltag waren es, bei zwei Minuten kürzerer Spielzeit, 65 in 15 Spielen, dazu noch die vom Neunmeter-Punkt. Die torreichste Begegnung war in der zweiten Gruppenphase das 6:4 von Lamspringe II gegen den TSV Eberholzen. Spannend war es in allen Gruppen bis zuletzt. In Gruppe A waren beispielsweise die ersten drei Teams punktgleich (je fünf Punkte). Der VfR Bornum trat, dankenswerterweise trotz ebenfalls am Abend startender Weihnachtsfeier, mit einer gemischten 1. und 2. Mannschaft an. Nach drei Niederlagen kam aber das frühe Ausscheiden. Auch in den Gruppe B und C waren die Platzierungen auch erst nach den letzten Duellen klar.

Alle Ergebnisse und Tabellen sind in der Bildergalerie zu finden. Weitere Fotos folgen in Kürze in einer Extra-Galerie.