Sarstedt holt sich den Damentitel

SG Bockenem/Ambergau Damen 22.12.2022

Landesligist gewinnt verdient das Turnier in Bockenem

Der 1. FC Sarstedt hat das Damen-Hallenturnier des SV Bockenem 2007 gewonnen. Der Landesliga-Dritte schlug den Oberligisten FC Pfeil Broistedt in einem spanenden Endspiel mit 3:2. Mit Sarstedt setzte sich auch die Mannschaft durch, die sich im Turnierverlauf als spielstärkste erwiesen hatte. Im Spiel um den dritten Platz hatte die SG Bockenem/Ambergau mit 1:3 gegen den zweiten Oberligisten und vierfachen Turniersieger der vergangenen Jahre PSV Grün-Weiß Hildesheim das Nachsehen. Der heimischen Mannschaft merkte man das Fehlen der verletzten Top-Torjägerin Gina Fricke an.

Sonst wäre vielleicht auch im Halbfinale gegen Broistedt etwas möglich gewesen. Doch ganz vorne fehlte letztlich häufig jemand, der die vorhandenen Gelegenheiten vollendet. Da waren die Gäste besser und setzten sich daher auch verdient mit 2:0 durch. Mit demselben Ergebnis gewann auch Sarstedt gegen keineswegs chancenlose Damen vom PSV. Die 2. Mannschaft des 1.FFC Hannover gewann das Spiel um Platz 5 mit 5:1 gegen das 2. Team von PSV Hildesheim, Eintracht Braunschweig II setzte sich im Duell um Rang 7 mit 2:0 gegen VfV/Borussia 06 Hildesheim durch. Letztere verdienten sich dennoch Respekt, ohne Trainer und mit nur einer Auswechselspielerin angetreten zu sein.

Die Gastgeber waren mit dem 4. Platz zufrieden. Nach einem 2:2 zum Auftakt gegen PSV II, gab es ein 4:0 über VfV. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Sarstedt und auch die SG verlangte dem Favoriten schon so einiges ab. Zwischenzeitlich stand es 1:1, am Ende gewann der spätere Sieger jedoch noch mit 3:1. Damit war immerhin das Halbfinale so gut wie sicher, denn PSV II hätte mit elf Toren Unterschied gegen VfV gewinnen müssen, um noch an der SG vorbeizuziehen. Das gelang jedoch bei weitem nicht, am Ende hieß es auch nach dieser Begegnung „nur“ 3:1.

Mit dem Damenturnier ging ein langes Hallenfußball-Wochenende beim SV Bockenem 2007 zusenden. Nach zwei Wintern „ohne“ und mit neuem Organisationsteam mussten sich alle erst einmal etwas reinfinden, doch am Ende lief es doch ganz gut. Am Sonnabend und Sonntag wären den Teams ein paar mehr Zuschauer zu wünschen gewesen, doch auch das war noch im Rahmen. Insgesamt sind die Veranstalter nach den drei Tagen durchaus zufrieden.

Alle Ergebnisse sind in der Bildergalerie zu finden. Eine weitere Galerie mit vielen weiteren Fotos folgt.