Die Premiere ist gut gelaufen

Sportanlage 11.01.2023

Mehrere hundert Besucher kommen zur Winterparty in die neue „SVB-Lounge“

Zum ersten Mal hatte der SV Bockenem 2007 in diesem Jahr zu einer „schwarz-weißen Winterparty“ eingeladen – und die Idee kam bei Mitgliedern und Freunden des Vereins offensichtlich gut an. Vor allem in den Nachmittag- und frühen Abendstunden war das Gelände sehr gut gefüllt. Über den Tag verteilt dürften ut 250 Personen dabei gewesen sein. Der Termin war anstatt der Kinder-Weihnachtsfeier angeboten worden, um die Termine in der Vorweihnachtszeit etwas zu entzerren.

Die Winterparty fand unter dem Dach des Verkaufsraumes im Karl-Binder-Stadion statt. Die Dachverlängerung wurde im vergangenen Herbst fertiggestellt, sodass künftig auch mehr Platz ist. Zudem haben einige fleißige Vereinsmitglieder in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass der Außen- quasi zu einem Innenbereich gemacht werden kann. Zum Spielfeld hin gibt es eine niedrige Barriere aus Holz und an einigen weiteren Holzbalken können rundherum Planen angebracht werden. Die neue „SVB-Lounge“ wurde mit der Winterparty nun quasi eingeweiht und allseits gelobt. Auch während des Spielbetriebs ist nun aus einem geschützten Bereich heraus der Blick auf die Spiele möglich. Und zusätzlich wird dort auch die ein oder andere Feier stattfinden können. Ein großes Dankeschön geht daher an die Helfer, die gleich zu Beginn des Jahres (und auch schon zum Ende des vergangenen) viele Stunden investiert haben, um das Vereinsgelände noch angenehmer zu gestalten.

Für das erste Event im Jahr 2023 wurde auch die Freiwilligenagentur MiA "engagiert", die am Nachmittag den Kaffee- und Kuchenverkauf übernahm. MiA-Chefin Susanne Meyer hatte über ihre Helferschar rund ein Dutzend Kuchen und Torten sowie ein kleines Verkaufsteam zusammengestellt. Am Ende zeigte sie sich mit dem Verlauf zufrieden. Wer lieber Herzhaftes zu sich nehmen wollte, wurde ebenfalls fündig. Die Bockenemer Fleischerei Bode hatte einen Verkaufswagen zur Verfügung gestellt, dort gab es Bratwurst, Gyros und Pommes. Die Kinder konnten über einem Lagerfeuer Stockbrot backen. Spannung gab es dann bei der Preisverleihung. Bis zum frühen Abend konnte jeder seinen Namen auf einen (oder mehrere) Zettel schreiben. Zwei junge Losfeen zogen daraus schließlich rund 30 Zettel zu den jeweiligen Preisen. Einige wurden dabei gleich mehrfach bedacht. Die Gewinne reichten von Gutscheinen, über ein Waffeleisen, eine Kaffeemaschine, diverse Fanartikel bis hin zu einem großen Partylautsprecher. Bis weit in die Nacht hinein wurde anschließend noch gefeiert – die erste Bewährungsprobe hat die „SVB-Lounge“ somit bestanden.