Budenzauber der Ü40-Altsenioren

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 07.02.2023

Hochkarätig besetztes Turnier der Altsenioren in Bockenem

+++UPDATE++++++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE

Gestern Abend hat uns die Nachricht des SV Türk Gücü Hildesheim erreicht, dass sie an unserem Turnier nicht teilnehmen werden. Der Grund Ihrer Absage ist aber absolut nachvollziehbar, viele Spieler der Mannschaft haben in der türkischen Erdbebenregion enge Bekannte und Verwandte, so dass an Fußball spielen aktuell nicht zu denken ist. Die Organisatoren der SG-Ü40 haben schnell gehandelt und so wird anstelle der Hildesheimer eine 2. SG-Mannschaft antreten. Unser Mitgefühl ist bei den Opfern und Angehörigen der schrecklichen Katastrophe in der Erdbebenregion.

Der SV Bockenem 2007 lädt am kommenden Sonnabend, 11. Februar, zum großen Gaststätte-Maas-Ü40-Turnier in die Ambergausporthalle ein. Neben der gastgebenden Spielgemeinschaft der drei Bockenemer Vereine (SVB, Ambergau/Volkersheim und Bornum) sind elf weitere Team mit dabei. Der ein oder andere Name dürfte dabei Lust aufs Zuschauen machen, denn einige starke Teams sind am Start.

Um 13 Uhr startet der Gaststätte-Maas-Cup, gegen 18.30 Uhr steht der Sieger fest. In drei Vierergruppen geht es los. In der Gruppe "La Diva - Friseursalon" sind Hannover 96, Goslarer CS, SG Sorsum/Emmerke und SG Lenglern/Harste am Start, in der Gruppe "Ergotherapie Hoppe" die SG Bockenem/Bornum/Ambergau, FG Vienenburg, Arminia Adersheim sowie ESV 29 Hildesheim und in der Gruppe "B.H.S. - Haustechnik BHS GmbH" VfL Salder, SV Blau-Weiß Neuhof, SV Türk Gücü Hildesheim und SV Alfeld. Um 16.30 Uhr startet dann die KO-Runde mit den Viertelfinals. Für die Verpflegung bei diesem Hallenspektakel wird natürlich bestens gesorgt sein.

Die Hausherren freuen sich auf zahlreichen Besuch. Die "Altstars" werden sicher wieder zeigen, was sie noch draufhaben. Und das ist, so die Erfahrung früherer Turniere, doch so einiges. Nachdem der Hallenkick zwei Winter in Folge ausfallen musste, sind alle froh, dass sie sich nun wieder zeigen dürfen.