Damen bleiben in der Erfolgsspur

SG Bockenem/Ambergau Damen 24.04.2023

Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Achtum/Einum waren für unsere Damen fest drei Punkte eingeplant, außerdem sollte es auch eine Wiedergutmachung für die Niederlage in der letzten Saison geben.

Mit einigen krankheitsbedingten Änderungen in der Aufstellung starteten unsere Damen hoch motiviert ins Spiel. Es wurde dann eine Begegnung, der die Torabschlüsse fehlten. Marie Tegtmeyer im Tor unserer Damen wurde fast nur bei Rückpässen und beim Spielaufbau beschäftigt, sonst war sie kaum gefordert. Unsere Offensive auf der anderen Seite blieb leider allzu oft in der gegnerischen Abwehr stecken, Stürmerin Gina Fricke wurde das eine oder andere Mal gefoult... in der zweiten Spielhälfte auch im Sechszehner der Gastgeberinnen. Der fällige Strafstoß wurde vom Unparteiischen leider nicht gegeben.

Isabel Hinz und Maxim Schneider brachten in der zweiten Halbzeit noch mal frischen Wind in das Spiel, vor allem in den letzten Minuten warfen unsere Damen, angefeuert von der eigenen Bank und mitgereisten Fans, alles nach vorne, bis schließlich Kapitänin Sarah Reski in der 94. Minute den Ball zum 1:0-Siegtreffer über die Linie schob.

Der Plan der SG Achtum/Einum, unsere Damen im Kampf um die Tabellenführung zu ärgern, ist somit nicht aufgegangen. Das Rennen um den Aufstieg bleibt weiter spannend. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Mädels auswärts gegen SG Rodenberg II weiter.