SG-Ü40 nach Sieg im Spitzenspiel Meister

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 29.04.2023

Meisterschaft perfekt nach 4:1-Heimsieg gegen Tabellenzweiten TSV Deinsen

Am Freitagabend fand im Bockenemer Karl-Binder-Stadion das Spitzenspiel der Ü40-Kreisliga Hildesheim statt, die heimische SG Bockenem/Ambergau/Bornum (Tabellenführer), traf auf den Tabellenzweiten TSV Deinsen. Die Tabellenkonstellation vor diesem 15. Spieltag war klar, unsere SG wäre mit einem Sieg ganz sicher vorzeitig Meister, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage hätte der TSV Deinsen zumindest noch eine theoretische Chance gehabt, die Bockenemer einzuholen.

Entsprechend motiviert gingen die Mannen um Trainer Maik Stollberg in die Partie und erzielten durch Marco Reis die frühe Führung (7.Spielminute), womit man gleich zu Beginn auf Meisterschaftskurs lag. Danach ließ unsere SG einige Torchancen aus und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt, Mehmet-Hanifi Duygu erzielte in der 24. Spielminute den Ausgleich für den TSV Deinsen, dies war dann auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit blieb unsere SG weiter am Drücker und bestimmte das Spielgeschehen, der Treffer zur Führung sollte zunächst aber nicht fallen, somit blieb es bis kurz vor Spielende unnötig spannend.

Das erlösende Tor zum 2:1 erzielte dann Mannschaftskapitän Marc Bothe in der 50. Spielminute, dies war zugleich der Brustlöser und es fielen noch die Tore zum 3:1 durch Daniel Bothe (54.) und 4:1 durch Benjamin Vifcerenko (55.), dies war dann zugleich der Endstand und es konnte gejubelt werden. Es war bereits der 13. Sieg im 15. Saisonspiel bei zwei Unentschieden und somit der Titel bereits am viertletzten Spieltag.

Der SV Bockenem 2007 gratuliert der SG-Ü40 ganz herzlich zur Meisterschaft in der Ü40 Kreisliga, ihr habt es absolut verdient!