Trainerwechsel bei der 1. Herrenmannschaft

SV Bockenem 2007 1. Herren 30.04.2023

Dank an Robert Wollny / Matthias Stielow und Sascha Bothe übernehmen

Unsere 1. Herrenmannschaft hat seit Beginn dieser Woche ein neues Trainerduo. Nach einem Gespräch zwischen dem sportlichen Leiter, Martin Nass, und Trainer Robert Wollny entschied man sich am Montagabend gemeinsam zur Trennung. „Der Verein möchte Robert für die knapp zehnmonatige Amtszeit danken, die für alle sehr schwierig gewesen ist. Wir wünschen ihm vor die Zukunft alles Gute“, heißt es von offizieller Seite. Probleme mit der Mannschaft habe es nicht gegeben. Robert hatte nach einigen Abgängen zu Beginn dieser Saison nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung, der sich zudem erst ein wenig einspielen musste, da einige Spieler aus der 2. Herren aufrückten. Leider führte dies trotz aller Versuche nicht zum Erfolg und der Abstieg in die 2. Kreisklasse ist inzwischen so gut wie perfekt.

Mit Matthias Stielow und Sascha Bothe rücken nun zwei Personen nach, die beide bereits für den Verein aktiv waren und sind. Beide haben vor einigen Jahren selbst in der Mannschaft gespielt, Stielow war darüberhinaus schon Spielertrainer der Mannschaft. Auch im Jugendbereich waren sie bereits tätig, in der Ü40 sind sie derzeit verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Die beiden werden die Mannschaft mindestens bis zum Saisonende trainieren. Ob darüberhinaus, steht noch nicht fest. Der Auftakt (2:1-Sieg in Lamspringe, Bericht folgt) ist auf jeden Fall erst einmal gelungen.