UNSERE DAMEN SIND SPITZE!

02.05.2023

Mit einem Kantersieg gegen SG Rodenberg II haben unsere Damen beim Auswärtsspiel am 30.04.2023 erneut den Sprung an die Tabellenspitze geschafft.

Nach Spielbeginn brauchten die SG-Mädels einige Minuten, um sich in die Partie hineinzufinden, aber als die gewohnte Routine gefunden war, ging es Richtung Rodenberger Tor. Schon nach 10 Minuten konnte Maybritt Marten zum Führungstreffer einschieben. In Spielminute 27 erhöhte Melissa Scholz auf 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Offensivjokerin Inga Ernst zu und erhöhte auf 3:0. Mara Weinhaus im Sturm machte eine gute Partie und stresste mehrfach die gegnerische Abwehr, konnte sich aber leider nicht mit einem Tor belohnen. Nach weiteren vertanen Chancen und Schüssen gegen das Aluminium sorgte  Toptorjägerin Gina Fricke schließlich mit ihrem 20. Saisontreffer für den 4:0 Endstand.

Die Gastgeberinnen fanden kein geeignetes Mittel, um unsere Defensive zu überwinden. Keeperin Marie Tegtmeyer und ihre Vorderleute gingen zum wiederholten Male ohne Gegentor vom Platz.

In der Offensive ist das Damenteam breit aufgestellt, 4 Spielerinnen konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.

Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans, die inklusive Banner den Weg nach Rodenberg gefunden hatten!

Am 7.5. startet um 13 Uhr das Spitzenspiel gegen TSV Eintracht Bückeberge im Bockenemer Karl-Binder-Stadion...hier hoffen unsere Damen auf viele Fans und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!